Probleme bei verbindung mit internet/netzwerk

hi
ich habe mir Medion Notebook gekauft (MD96500).
nun möchte ich eine netzwerkverbindung herstellen:als ich habe ein DSL modem, welches mit einem Switch Verbunden ist. von diesem switch gehen 2 verbindungen an meine pc´s und nun möchte ich mein notebook in dieses Netzwerk einklinken.
Das Problem:

wenn ich die ip konfig auf automatisch stelle, erscheint „eigeschränkte oder keine konnektivität“ die reparieren funktion funktioniert wie immer nicht. wenn ich die ip manuell konfiguriere funktioniert zwar das netzwerk aber das internet nicht immer(also manchmal schon…)
das eigentliche problem ist, dass wenn die verbindung zum netzwerk und zum internet hergestellt habe und den pc neu starte ist alles wieder futsch! und es funktioniert gar nichts mehr!
hat jemand eine idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?
greez
lukas

Hallo.

Aufgrund der Problembeschreibung (Betriebssystem,… ?) muss man leider raten:

Das Problem:

wenn ich die ip konfig auf automatisch stelle, :erscheint
„eigeschränkte oder keine konnektivität“

Lässt der Router nur bestimmte IP’s für sein Netzwerk zu (sprich: weist der Router einer Karte mit einer bestimmten MAC-Adresse eine bestimmte IP zu) ?
Es kann natürlich auch ein Fehler bei den anderen Werten sein. Siehe zum Vergleich mit WindowsXP: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

mfg M.L.

also ich benutze winxp home und mein dsl modem ist ein eumex 300IP von t-online… und wie gesagt habe ich noch nie solche probleme gehabt und ich hatte schon mehr als 5pcs im netzwerk ohne irgendwelche probleme…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht das Notebook über WLAN oder LAN ins Internet? Haben alle PC`s
XP Home? Wie sind die Einstellungen für die Netzwerkkarte am Notebook?
Kann es vielleicht sein das es eine GB-LAN-Karte ist?

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht das Notebook über WLAN oder LAN ins Internet? Haben alle
PC`s
XP Home? Wie sind die Einstellungen für die Netzwerkkarte am
Notebook?
Kann es vielleicht sein das es eine GB-LAN-Karte ist?

Gruß
Hajo

also das notebook und einer der pc´s hat xp home und einer xp prof…, über lan…also kabel und ja es ist eine gigabit lan karte…ist das ein problem?? den eigentlich sollte sie kompatibel sein… und die einstellungen sind bis auf die letzte ziffer der ip komplett mit den anderen identisch…
greez