Hallo an alle!
Inzwischen habe ich -zig Artikel und Threads gelesen, leider alle ohne befriedigende Antwort.
Ich habe mir mehrere Musik-DVDs (Eighties!) gekauft. Allesamt sind VOB-Dateien. Ich möchte nun einzelne Titel zu einer DVD zusammenstellen. Zuerst habe ich die VOBs mit DVD2SVCD nach mpeg umgewandelt. Dabei traten zwei Probleme auf:
- Die ganze DVD wurde als ein Track umgewandelt. Laut mehreren Playern beträgt die Laufzeit 2Min, 38Sek, was aber gelogen ist, es läuft die komplette Zeit. Wie kann ich die Tracks einzeln umwandeln?
- Nach dem dritten, vierten Lied ist eine zeitliche Versetzung von Bild und Ton ganz klar zu erkennen. So bei Track 12 sieht das schon mehr als blöd aus. Wobei wir wieder beim o.g. Wunsch nach einzelnen Tracks wären.
Habe ich was falsch gemacht? Das Programm meldete mir keinen Fehler.
Und warum kann mein billigst-DVD-Spieler einzelne Tracks sehen und lesen, mein Rechner aber nicht?
Und zu guter Letzt: - Eine DVD erkennt mein DVD-Laufwerk gar nicht. Die Herstellerfirma ist die selbe wie eine weitere DVD, welche funktioniert. Auf dem DVD-Player laufen alle. Was ist denn das nun noch?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe, auf die ich hoffe!
Adios
Michael