Probleme bei VPS-Aufnahme mit DVD-Recorder

Seit einiger Zeit habe ich VPS-Probleme. Ich empfange TV analog und besitze einen DVD- mit integriertem Video-Recorder von Philips.
Wenn ich Sendungen mit VPS aufzeichnen möchte (logischerweise nur Sender, die auch VPS-Signale senden), schaltet sich der Recorder für einige Sekunden an, um dann gleich wieder auszugehen. Die entsprechenende Sendung wird dann auch nicht mehr im Timer-Menü angezeigt!
Komisch ist, dass es sich nur um 20:15-Beiträge handelt. Danach und davor klappt die Aufzeichnung bestens!
Woran kann das liegen?
Besten Dank im Voraus

Hallo Karin

Keine Ahnung, was bei Dir das Problem ist.

Ich persönlich habe zu Anfang mit meinem HD/DVD-Recorder auch Showview bzw. VPS ausprobiert. Das hat dann aber nicht sehr zuverlässig funktioniert und daher bin ich zur herkömmlichen Methode der manuellen Programmierung übergegangen. Dabei stelle ich die Anfangszeit etwas früher ein als im Programm angegeben und gebe am Ende etwas zu, so 15 Minuten oder, wenn ich wegen einer vorangehenden Live-Sendung o.ä. mit Verspätung rechne, auch mehr.

Das klappt viel zuverlässiger als alle Programmiersysteme… Ganz abgesehen davon, dass ich z.B. die Eingabe der Showview-Zahlen eher mühsamer finde, als manuell eine Sendung zu programmieren.

CU
Peter

Hallo Karin,
empfängst Du über Satelit, dann wird Dein Sat-Receiver evtl. das VPS-Signal nicht verarbeiten?

Das können nur einige teure Geräte.

Gruß
Thorsten

Hallo, Thorsten,
ich empfange über unser örtliches Glasfaserkabel, also nicht über Satellit. Außerdem besitze ich keinen SAT-Receiver, sondern einen stinknormalen DVD-Recorder.
Liebe Grüße
Karin

Nachsatz:
Komisch ist, dass es sich nur um 20:15-Beiträge handelt. Danach und davor klappt die Aufzeichnung bestens!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]