Probleme bei Wiedergabe auf Sony TV

Hallo.

Habe ein Problem mit meinem Sony TV oder besser gesagt mit der Wiedergabe von Filmen mittels USB Stick.
Ich habe einen Stick mit zwei Filmen. Beide mit dem Format .avi.
Der eine funktioniert einwandfrei aber der andere kann nicht wiedergegeben werden.
An was kann das liegen?

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Sony TV oder besser gesagt mit der
Wiedergabe von Filmen mittels USB Stick.
Ich habe einen Stick mit zwei Filmen. Beide mit dem Format
.avi.
Der eine funktioniert einwandfrei aber der andere kann nicht
wiedergegeben werden.
An was kann das liegen?

AVI ist ein Containerformat, die Inhalte können unterschiedlich kodiert sein. Ich vermute mal, das für ein File ein Codec benutzt wurde, der vom TV nicht unterstützt wird. Einfach mal auf dem Rechner vergleichen, welche Codecs für die beiden Dateien benutzt wurden.

Oder das eine File wurde nicht richtig auf den Stick geschrieben (zB zu früh abgestöpselt) :smile:

Grüße,
.L

Erweitert zu der bereits gegebenen Antwort: die Datei könnte z.B. ein HD-Film sein und der Fernseher kann kein DivX-HD (das hat nix damit zu tun, ob der Fernseher prinzipiell HD-fähig ist).

Gruß

Myriam

Hallo Myriam,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Es könnte eventuell an diesem Problem liegen, ich versuche es mit weiteren Filmen um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß Stefan

Hallo .L,

danke für die rasche und ausführliche Antwort.
Die Files wurden beide sicher richtig gschrieben. Wie kann ich herausfinden welche Codierung verwendet wurde?
Und wie kann ich diese so anpassen, dass ich bei beiden die gleiche Codierung habe?

Danke!

Gruß Stefan