Probleme bei Windows Live Hotmail

Hallo zusammen!
Ich habe eine Person sowohl beim Windows Live Messenger gelöscht und blockiert, als sie auch aus meiner Kontaktliste bei Windows Live Messenger gelöscht. Wenn ich aber eine EMail schreiben will und beim Empfänger den Anfangsbuchstaben von der EMail-Adresse dieser Person eingebe, wird immer noch die EMail-Adresse dieser Person per Autovervollständigung angezeigt. Wie bekomme ich das weg, so dass ich nirgends und nie mehr die EMail-Adresse dieser Person sehen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Guten Tag,

Das ist nicht so sehr ein Problem von Live-Hotmail, sondern dieser „Auto-Vervollständigen“-Service des von dir verwendeten Browsers.
In den mir bekannten Browsern (Firefox, IE, Safari) kannst du da aber nur rigoros alles, beim Firefox auch zeitlich beschränkt löschen.
Aber dieses Opfer wirst du sicher gerne auf dich nehmen. Hab ich Recht?
Du findest den Overkill beim IE unter Internetoptionen -> allgemein -> Browserverlauf löschen und beim Firefox unter Extras -> neueste Chronik löschen (Vorsicht bei Passwörtern). Auch bei jedem anderen Browser hilft dir die integrierte Hilfe-Funktion nach Eingabe des Zauberworts „autovervollständigen“ weiter.

Good luck
Peter

Leider klappt auch das nicht. Hast Du noch eine Idee?

Hallo Kanone

Ideen passieren mir ständig. Aber um dir weiterzuhelfen müsste ich an diesem Punkt schon mehr über Art und Version deines Browsers wissen, mit dem du auf das Live-Konto zugreifst.

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Problem um die Bereitstellung einmal eingegebener und dabei vom Browser gespeicherter und in übereinstimmenden Formularfeldern (form-ID) bereitgestellter Eintragungen.

Wie gesagt, deren Löschung wird von Browsern mit diesem Feature ermöglicht, artet aber oft in einen Rundumschlag (generelle Löschung aller Formulardaten und entsprechende Komforteinbußen) aus.

Schönen Gruß
Peter

Zuhause habe ich Mozilla und den Internet-Explorer, auf der Arbeit nur den Inzernet-Explorer. Zuhause habe ich Windows 7, auf der Arbeit Windows XP.

Hallo Kanone

Hat ne Weile gedauert, nur um zu erkennen, dass es scheinbar wirklich nicht geht. Jedenfalls nicht so, wie es in anderen Foren oder gar in den Hilfe-Bereichen der Browser beschrieben ist.

Tut mir Leid. Da scheint Hotmail wirklich ein ganz eigenes Süppchen zu kochen.

Ich würde dir empfehlen, dich da konkret mal an das Hotmail-Hilfecenter zu wenden.

Good luck
Peter