Probleme bei wohnungsübergabe

Ich habe folgendes Problem ich ziehe aus meiner Wohnung aus die ich damals von meiner vormieterin unrenoviert übernommen hatte meine Nachfolgerin fand die Wohnung ok bis auf eine Wand die bordeauxrot gesen ist da bat mir die Tapete ab zu machen und eine neue in weis drauf zu machen. Ich habe Dan einen Tag lang versucht die Tapete abzumachen erfolglos es ging zwar Farbe ab aber de Tapete nicht darauf habe ich meine vormieterin angerufen und gefragt was sie genau gemacht hätte sie sagt sie hätte nur drüber gestrichen wie alle anderen vor ihr auch aus dem Grund habe ich auch einfach in weis drüber drübergestrichen doch der nachmieterin fiel es auf und sagte mir das der Vermieter sie angerufen hätte und gesagt hätte das sie darauf achten solle das die Tapete ab ist und wenn nicht sie die Schlüsseln nicht annehmen sollte darauf sagte sie mir das jeder Tag der vergeht und sie Hotel nehmen müsste ich von meiner Kaution das Hotel zahlen sollte

Bitte unter Beachtung der Interpunktion erneut einstellen. Kann man so nicht lesen, ganz furchtbar!

In diesem Fall sollten Sie einen Anwalt aufsuchen oder einmal beim Mieterverein nachfragen.

MfG Roland Ritt