Probleme bei xcel aiusdrucken

Hallo,
jemand hat mir eine xcelTabelle gemacht:
a) Format, DIN A 4, aufgeteilt in 4 gleiche Teile, also Postkartenformat.
b) dazugehörig eine Datenbank mit Adressen, bis her ca 60 Stück

Nun sehe ich auf dem Monitor die ertsen 4 Postkarten, also die erste Seite mit den dazugehörigen Adresse.
Wenn ich auf drucken gehe, wird nur die erste Seite ausgedruckt - wie ich es auch drehe.
Ich habe versucht, Seite 1-… auszudrucken, gesamte Arbeitsmappe usw.

Wer kann helfen?

Halo Redaktion, wenn ihr den Artikel verschiebt sagt bitte wohin

jemand hat mir eine xcelTabelle gemacht:
a) Format, DIN A 4, aufgeteilt in 4 gleiche Teile, also
Postkartenformat.
b) dazugehörig eine Datenbank mit Adressen, bis her ca 60
Stück

Nun sehe ich auf dem Monitor die ertsen 4 Postkarten, also die
erste Seite mit den dazugehörigen Adresse.
Wenn ich auf drucken gehe, wird nur die erste Seite
ausgedruckt - wie ich es auch drehe.
Ich habe versucht, Seite 1-… auszudrucken, gesamte
Arbeitsmappe usw.

Hallo allzweck,

deine Angaben lassen viel Raum um innerhalb der möglichen Ursachen herumzuraten. Um uns das zu ersparen und alles zu beschleunigen bitte ich dich eine Mappe hochzuladen.

Entweder so wie sie ist oder wg. intimen daten anonymisiert, das geht fix.
Mach eine Kopie deiner Mappe, in der Kopie gehst du z.B. in die Zelle unterhalb des Spaltentitels „Vornamen“, trägst da ein „Vorname01“, markierst die Zelle ggfs. nochmals, dann ziehst du die rechte untere Ecke der Zelle nach unten.

Desgleichen mit Spalten wie Nachname , PLZ, Ort, Strasse u.ä.
Zeig uns dann den Link den du erhälst wenn du die Mappe hochlädst mit z:B. fileupload, s. FAQ:2606

Gruß
Reinhard

Hi,

ich misch’ mich 'mal ein (nachdem ich nach langer Pause wieder mit dieser komischen Forensoftware und ihren Bugs umgehen mag)
Ich habe das Gefühl, daß der Anfrager einen stinknormalen Word-Serienbrief mit Excel-Datenquelle* vor sich hat - keine Excel-Datei, die auf eine (möglicherweise Access-) Datenbank zugreift. Wenn das so ist, hat der Anfrager das ein ganz normales Word-Problem. Abhilfe:

• irgendwo am Bildschirm sieht er die Seriendruck-Symbolleiste. Darauf gibt’s Schaltflächen wie beim Kassettenrecorder/CD-/DVD-Player:
    >> Damit blättert man durch die Datensätze. Dann werden auch die anderen Adressen, nicht nur die ersten vier, angezeigt
  • wenn man in der Bearbeitung des Seriendruck-Hauptdokuments auf Drucken geht, wird nur gedruckt, was am Monitor angezeigt wird (also im Zweifelsfall immer nur die ersten vier Adressen). Wenn man alle Datensätze sehen will, muß man (wie oben bereits vorgeschlagen) mit den Schaltflächen durch die Datensätze blättern; wenn man sie drucken will, muß man einen Seriendruck starten. Das könnte den Anfrager aber überfordern.**
    Wenn dem Anfrager das alles gar nix sagt, sollte er die entsprechenden Dateien hochladen, dann kann man ihm detaillierter weiterhelfen.

HTH.

Markus
-----------------------------------------
* Das ist das, was alle immer machen. Was der Anfrager beschreibt, wäre so elaboriert einzurichten, daß dabei solche Probleme nicht auftreten würden.
** Kann sein, daß der Ersteller ein paar Makros mitgeliefert hat, die den Seriendruck anstoßen, ohne daß der User weiß, was da passiert (so 'was machen alle immer).

Hallo,
danke erstmal für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Der Ersteller ist wieder in der Ukraine, z.Zt. so gut wie nicht  erreichbar.
Es ist definitiv eine xcel-Datei, also eine xcel-Tabelle
Ich habe versucht, sie mit Word zu öffnen und zu drucken wegen Seriendruck Word,
komme aber leider nicht richtig weiter.
Ich melde mich spätestens in den nächsten Tagen wieder.