Probleme beim Abruf von Mails nach Zugangswechsel

Hallo

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Abruf von T-Online Mails.

Bis dato war alles i.O.
Der Zugang vom Laptop erfolgte über Infrarot und Siemens-Handy (und der entsprechenden Konf-Software) mit T-D1-Zugang. Als Programm wird Outlook 2000 genutzt. Abgerufen werden Mails von T-online und Strato.
Jetzt habe ich von T-D1 auf E-Plus umgestellt und jetzt kommt der Clou:
Der Zugang übers Handy ins Internet funktioniert nach wie vor, auch die Strato-Mails können problemlos abgerufen werden. Nur bei Zugang zu T-online wird ständig das Passwort abgefragt und nicht akzeptiert.
Bei Umstellung auf den LAN-Zugang läßt sich wieder alles abrufen.
(Weder der alte Handyzugang, noch der LAN-Zugang haben etwas mit den Zugangsdaten der Mailbox zu tun)
Weiß jemand Rat?

Matthias Müller

Hallo,

Du kannst T-Online-Mails nur abrufen, wenn Du auch über T-Online ins Netz gehst. Oder Du mußt für den POP3-Zugang extra bezahlen.

Gruß, muzel

Und dabei ist es egal, ob dieser Zugang zu meiner Email-Adresse gehört, zu meinem D1-Handy oder zu einem völlig fremden T-Online Zugang?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und dabei ist es egal, ob dieser Zugang zu meiner
Email-Adresse gehört, zu meinem D1-Handy oder zu einem völlig
fremden T-Online Zugang?

Ich _vermute_, es geht nur mit Deinem Zugang. Verdächtig ist in dem Zusammenhang jedenfalls, daß das Passwort beim Mail-Abruf beliebig ist (darf nur nicht leer sein). D.h., Du wirst nur über Deine Einwahl identifiziert.
m.

Da hast Du mich leider falsch verstanden.
Es geht über „fremde“ Zugänge wie oben beschrieben.
Das praktiziere ich seit einigen Monaten (genauer, seit T-online mehrere Emailadressen für einen Mitbenutzer anbietet)
Nur habe ich halt Probleme seit wir T-D1 auf E-Plus umgestellt haben, vorher ging es mit dem Handy-Zugang auch…

Gruß Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]