Probleme beim Abspielen einer DVD+R

Hallo,

wie schon der Titel sagt, hab ich eine zum Privatgebrauch gebrannte DVD vor mir liegen und kann sie nicht abspielen.

Mein uralt-DVD Player von Medion (genauere Typangabe kann ich nachliefern) meint dazu nur „Error“. Ein Bekannter, der sich aber auch nicht auskennt, meinte, es ist eben ein neueres Format. Einen neuen Player kauf ich mir aber sicher nicht deswegen…

Das Video ist ein MPEG Layer 3-Format mit 126 kBit (mehr konnte ich aus den Eigenschaften nicht rauslesen).

Auf dem PC / Windows Media Player ist zwar der Ton zu hören, jedoch kein Bild dazu. Es erscheint der Hinweis: Fehler bei Codec.

Brauche ich eventuell eine andere Software? (Falls ja, muss ich wohl ins Softwarebrett, oder?)

Danke für eure Hilfe.

Lg Birgit

PS- Bin DVD-Laie, was aus obigem ja wohl klar hervorgeht :smile:

Hallo Birgit

Mein uralt-DVD Player von Medion (genauere Typangabe kann ich
nachliefern) meint dazu nur „Error“. Ein Bekannter, der sich
aber auch nicht auskennt, meinte, es ist eben ein neueres
Format. Einen neuen Player kauf ich mir aber sicher nicht
deswegen…

Wenn es ein Uralt-Player ist, kann er offenbar nicht mit gebrannten DVDs umgehen. Oder evt. kennt er nur ‚DVD-R‘. Hier würde wohl nur der Wechsel des Geräts auf eines, das DVD-R und DVD+R beherrscht, helfen.

Brauche ich eventuell eine andere Software? (Falls ja, muss
ich wohl ins Softwarebrett, oder?)

Ja, eine andere Software dürfte helfen. Lade Dir mal den ‚VLC‘ (Video LAN Client) herunter. Der ist kostenlos und kann mit eigentlich allen Formaten umgehen.

CU
Peter

Hey danke Peter,

wird heute abend gleich probiert!

lg Birgit

Programm hat einwandfrei funktionert! danke OWT