Probleme beim Abspielen von CD's mit Savedisk V2

Hallo Leute,

ich habe mir ein Spiel gekauft, dass sich auf 2 SaveDisk V2 geschützten CD’s befindet. Allerdings kann keins meiner 4 CD-ROM Laufwerke diese CD-ROM’s auch nur lesen.
Versucht habe ich es mit einem 4x und 48x von Creative,
mit dem Plexwriter 12/10/32 und meinem NoName DVD-Laufwerk.

Alle Laufwerke verhalten sich bei beiden CD’s nahezu identisch.
Andauernde Drehzahlwechsel und Lesekopfbewegungen bei Zugriffsversuchen. Dabei bekommt der Computer nach langen, geräuchvollen Minuten gerade mal das Inhaltsverzeichnis im Explorer zustande.
Jeder Versuch etwas zu starten, führt nur dazu, dass das System nicht mehr reagiert.
Ein Kopierschutz mag ja vielleicht Sinn haben aber wenn die CD-ROM’s nicht mal mehr gelesen werden können, ist man wohl deutlich über das Ziel hinaus geschossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Meint ihr es währe Absicht oder doch ein Produktionsfehler?
Was kann ich tun?

Hi Michael…

…dieses Problem ist schon bei vielen Leuten aufgetreten, dass ein Laufwerk kopiergeschützte CDs nicht lesen konnte. Meist lief´s dann auf einem anderen, dass bei Dir aber alle 4 Geräte nichts mit den CDs anfangen können, ist schon ziemlich übel!

Schau mal auf die Homepage des Spieleherstellers…die bieten z.T. (bei Max Payne war´s z.B. so) einen Patch an, der dieses Problem beheben könnte…auf alle Fälle würde ich dem Support dort mal eine gesalzene eMail verpassen!

Gruß, Flox

Hi Flox,

danke für die Antwort. Ich habe mir gestern noch ein Laufwerk ausgeliehen und siehe da: LW Nummer 5 kann die CD’s lesen. (Ein Toshiba OEM)

Ich habe von 4x bis 48x vorher alles getestet, von Creative bis Plextor aber all die haben ja nicht funktioniert.

Eigentlich dürfte man diese Savedisk V2 Dinger ja gar nicht mehr CD nennen, weil sie so viele Spezifikationen der Compact Disc mit Absicht verletzen.

Mal sehen, was EA in der Antwortmail schreibt.

Gruss
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ein Pc Spiel in deinem Rechner nicht läuft, kannst du das Spiel zurückgeben. Oder wolltet du eine Sicherungskopie von dem Spiel machen? Bitte mache genauere Angaben um was für ein Spiel es sich handelt.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]