Probleme beim Abspielen von Musik über iTunes

Guten Tag,
ich verwende zum Abspielen meiner Musik zumiest den iTunes Player. Allerdings tritt dabei in zunehmender Häufigkeit folgendes Problem auf: iTunes läuft ganz normal, aber der Ton bricht weg. Wenn ich dann bei der Lautstärkeregelung unter Systemsteuerung 2-3 mal auf ganz laut und wieder zurückschiebe geht alles wieder wunderbar. Früher kam nach dem alles wieder ging immer die Fehlermeldung „mHotkey“ (ist ein Programm zur Steuerung der Lautstärke über die Tastatur) musste beendet werden. Ca. vor einer Woche habe ich daher mHotkey komplett deinstalliert. Der Fehler tritt aber leider immer noch auf. Die Fehlermeldung allerdings nicht mehr.
Komischerweise tritt der Fehler vorallem beim Abspielen von Liedern über iTunes auf. Wenn ich mir Lieder bei youtube anhöre oder am PC zocke, kommt das nur sehr selten bis nie vor. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Lg und vielen Dank für eure Hilfe schonmal
Maxi

Kontaktschwierigkeiten?
Hallo Maxi,

Wenn ich dann bei der Lautstärkeregelung unter Systemsteuerung 2-3 mal auf ganz laut und wieder zurückschiebe geht alles wieder wunderbar.

für mich hört sich Deine Beschreibung zunächst danach an:
Irgendwo im Signalweg wird vlt. entweder ein zu hoher Übergangswiderstand zu überwinden sein oder Du hast einen Wackelkandidaten. Leider schreibst Du nichts über Deine Anlage. Zu den üblichen Verdächtigen zählen Steckverbindungen, Schalter, Regler, kalte Lötstellen oder Kabelschäden.

Komischerweise tritt der Fehler vorallem beim Abspielen von Liedern über iTunes auf. Wenn ich mir Lieder bei youtube anhöre oder am PC zocke, kommt das nur sehr selten bis nie vor. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?

(Ernst aus): Du hörst über iTunes Deine Lieblingsmusik, stampfst den Takt mit oder/und Du hippelst dazu auf dem Stuhl herum.- Klarer Fall von Wackelkontakt.(Ernst an)

Wir können trefflich spekulieren, wieso das Phänomem mal mehr, mal weniger auftritt: Du passt die Abhörlautstärke, abhängig vom Material generell an: Bei Youtube ist der Sound ohnehin schon sehr oft hoffnungslos übersteuert oder die Nebengeräusche der Aufnahme schicken genug Saft in Richtung Lautspecher, falls Du aufdrehen musst, um überhaupt was zu hören.
Oder mit iTunes hörst Du Dir Material an, das eine hohe Dynamik aufweist- Du fährst eine geringere Gesamtlautstärke, weil es sonst mitunter zu laut wird. Spiele hauen Dir sowieso nur hochpegeligen Krach um die Ohren (nee, is Quatsch).
Temperaturabhängigkeiten wären auch noch betrachtenswert und, und, und…

Kabel und Kontakte sind jedenfalls die häufigste Fehlerquelle im Signalweg. Deshalb schlage ich Dir vor, hiermit bei der Fehlersuche zu beginnen.

Grüße von
Thomas