Probleme beim Accu-Betrieb

Hallo,
Seit kurzem habe ich bei meinem Laptop folgendes Problem. Wenn ich es im Accu-Betrieb benutze, läuft meine CPU ohne dass ein Programm gestartet wurde mit 40-90% Auslastung. Ausserdem springt mein Mauszeiger bei Bewegungen recht zackig umher. Stecke ich das Netzteil ein, geht die CPU-Auslastung auf ca. 1-2% zurück,und der Mauszeiger reagiert normal.
Ich habe mal bei den Prozessen nachgeschaut, da läuft zB GEMBACK.exe mit 14-20%, CSRSS.exe mit 2-10%, taskmgr.exe mit 20-30%, alles bei Accu-Betrieb. Ich habe auch schon von einem identischen Laptop den Accu getauscht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruss Dietmar

Viele moderne Notebooks versuchen den Stromverbrauch im Akku-Betrieb zu senken indem sie den Prozessor herunter takten. Daraus resultiert natürlich, dass die prozentuale Auslastung wesentlich höher ist.
Die gemback.exe gehört meines Wissens nach zur AMD PowerNow! Technologie, die unter anderem gerade dieses heruntertakten bei mobilen Prozessoren vornimmt.
Die csrss.exe gehört eindeutig zu Windows. Sie ist ein so genanntes Sub System.

Hilft das schon weiter oder ist das Problem ein anderes?

Gruß,
Christian

Viele moderne Notebooks versuchen den Stromverbrauch im
Akku-Betrieb zu senken indem sie den Prozessor herunter
takten. Daraus resultiert natürlich, dass die prozentuale
Auslastung wesentlich höher ist.
Die gemback.exe gehört meines Wissens nach zur AMD PowerNow!
Technologie, die unter anderem gerade dieses heruntertakten
bei mobilen Prozessoren vornimmt.
Die csrss.exe gehört eindeutig zu Windows. Sie ist ein so
genanntes Sub System.

Das leuchtet ein, doch warum ist bei einem Bekannten beim gleichen Notebook die Prozessorauslastung im Accu Betrieb fast null?

Gruss Dietmar