Probleme beim Anschließen von DVD-Player an TV

Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen DVD Player gekauft. Gestern wollte ich den mit einem HDMI-Kabel am Fernseher anstöpseln. Da krieg ich auf dem TV-Bildschirm die Nachricht „Gerät wurde nicht erkannt“. Was kann das sein?
Gruß
S.

Alöes Mögliche. Kabel defekt. Kabel inkompatibel. DVD und TV nutzen andere HDMIanschlussversionen… Ältere HDMIanschlüsse in TV erkennen Gerät nicht, wenn Signalquelle (hier DVD) zuerst eingeschaltet wurde.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du sagen könntest, was GENAU du da hast.

Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Smart TV von Samsung. An den kann ich meinen alten DVD-Player nicht anstöpseln, da kein Scartbuchse vorhanden ist dafür hat er aber HDMI-Buchsen. Ich hab also den DVD-Player mit einem HDMI-Kabel an den TV angestöpselt. Dann kam auf dem TV-Bildschirm der Hinweis „Gerät nicht erkannt“. Ich hab erst gedacht, das vielleicht das Kabel defekt ist und hab meinen Laptop mit dem Kabel an den TV angestöpselt. Da kam dann die Meldung „Gerät erkannt“.