Probleme beim aufnehmen!

Undzwar habe ich und meine freunde von thomann ein equitment von 400 euro gekauft unzwar diese geräte hier

http://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_r…

http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm

wir benutzen cubase sx3 und die aufnahme ist einfach kacke wir müssen doppelt aufnehmen damit man wenigstens etwas hört könnt ihr uns helfen? bitte nur hilfreiche antworten!!!

Betriebssystem ist XP wenn ihr noch fragen habt dan stellt sie

Hallo,
meine Aufnahmen mit E-Gitarre speise ich über ein Effektgerät „Zoom 505 II“ (Stereokabel) in die PC Soundkarte (Realtek HD Audio) ein. Wodurch das Signal ordentlich verstärkt wird. Bei der Aufnahme mit Cubase geht es über den Asio Multimedia Treiber (muss installiert sein). Wenn bei der Aufnahme die Lautstärke fehlt, kann auch irgendwo in der Einspeisung des Signals was blockieren, vielleicht ein Wackler. Das genaue Anschlussbild mal aufzeichnen und dann die Schnittstellen mal abtasten. Im PC- Soundkartenmixer sollte außerdem bei Aufnahme, der Audioinput ausgewählt sein und je nachdem, Line In, Mikro oder Stereosumme (Was man hört). Falls ein Fehler in dem selbstgeschaffenen Cubasearrangement besteht, kann man ein Demoprojekt aus dem Programmordner Cubase laden und dann mal „Aufnehmen“ versuchen. Und guckt mal im Menü "Geräte/ VST Verbindungen/ Eingänge + Ausgänge, ob da eure PC Soundkartentreiber in und out angezeigt sind.

Mit besten Grüßen
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann ja fotos davon machen von jeden einzelnen anschlüssen und das hier rein tun vielleicht kann das ja weiter helfen?

und der interface ist mit usb am pc verbunden also kann das doch ncihts mit der soundkarte zu tun haben oder?

Hallo,

leider habe ich davon gar keine Ahnung, tut mir echt leid.

viele Grüße

Hallo, ich habt ja geschrieben, dass die Aufnahme zu leise ist, also ist eure angeschlossene Hardware zumindest erkannt; geht denn die einfache Mikrofonaufnahme am PC? Mikrofon an die PC-Mikro-Eingangsbuchse anschließen. Wenn ja, dann versucht doch mal die Aufnahme über die Mikroeingangsbuchse? Auch wenn die Hardware über USB angeschlossen ist, kann es mindestens 5 Probleme mit der Soundkarte und mit den Programmeinstellungen geben. Aber wenn überhaupt etwas aufgenommen wird, dann kann das Problem nicht so schlimm sein. Es gibt im Internet das Audio-Freeware Programm „Audicity“ (mal googeln), ein paar MB groß, aber ein klasse Studenten-Programm für Aufnahme und Bearbeitung von Audio-Files. Probierts mal damit. Es nützt nicht viel, wenn ich die Schnittstellen sehe, die Prozesse laufen ja intern ab. Wenn „Audicity“ auch nicht richtig aufnimmt, dann müßte euer Cubase ok und etwas mit der Soundkarte sein.

Neuer Gedanke: Ich habe ein Midi-Keyboard über USB angeschlossen. MIDI ist nicht AUDIO. Alle meine E-Gitarren sind Audio-Instrumente; meine Mikros natürlich auch. Die können nicht über USB angeschlossen werden; es geht nur mit Klinke und Klinkenadapter - direkt über die Soundkarten-Eingänge (Line In). Um ein Midikeyboard aufzunehmen, über Cubase zum Beispiel, muss in den MIDI-Einstellungen auf MIDI Thru umgestellt werden (wenn das nicht automatisch geht), auf externes Keyboard also.
Gruß
Gerd

ich kann ja fotos davon machen von jeden einzelnen anschlüssen
und das hier rein tun vielleicht kann das ja weiter helfen?

und der interface ist mit usb am pc verbunden also kann das
doch ncihts mit der soundkarte zu tun haben oder?

Hallo Sir-Crocodile,
leider kann ich Dir nicht helfen !!!

Gruss
Marcus Gilbert