ich habe mich jetzt bei Strato für Sky Dsl angemeldet. Leider bekomme ich die Schüssel nicht ausgerichtet. Ich habe die Schüssel die vorher auf Astra ausgerichtet wahr genommen und eine Digitale LNB dran geschraubt. Beim Ausrichten bekomme ich immer nur ein Signal von Astra 19.2 Ost mit einer Signalstärke von 70%. Und ist es normal das die Signalqualität konstant 25% anzeigt?
Woran kann das liegen das ich von Telecom 2D 8° West kein Signal bekomme??? Benutze übrigens die DVB Karte die bei Strato inklusive ist…
Hallo, wenn Du ein Astrasignal empfängst ist die Schüssel weit weg vom richtigen Satelliten. Stelle als erstes noch mal die Richtung nach Angabe mit Kompaß ein und dann die Höhe. Astra und Satellit Stratos mit einer Schüssel geht nicht. Die Schüssel für Stratos zeigt fast direkt zum Horizont. Das mit den 25 % zeigt er bei mir auch immer an wenn die Einstellung nicht stimmt, sogar wenn überhaupt keine Antenne dran ist. Das Justieren war bei mit ein gewaltiges Gefummel, es geht um Bruchteile von Winkelgraden. Mann bekommt es schon hin, aber sei hinterher nicht zu sehr enttäuscht mit den Resultaten - zwischen Werbung und was wirklich geht liegen Welten.
Gruß
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]