Probleme beim Booten

Hallo

Habe Probleme mit meinem Pc beim hochstarten. System wurde vor 2 Tagen neu aufgesetzt, da ich die komplette Hardware außer meinen Laufwerken gewechselt habe. Ich habe eine 40 Gb IDE Platte von Maxtor und eine 750 GB von Samsung
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?art…

Gestern hatte ich ein Spiel gestartet, mußte für 3-4 Stunden weg, als ich heimkam wollte ich weiterzocken und hatte einen Freeze. Pc reagierte auf nix mehr, mußte den Reset betätigen.
Seitdem schreibt mir der Pc beim booten folgende Meldung:
NTLDR fehlt. Neustart Strg+Alt+Entf

Wenn ich die 2te Platte (Sata) abstecke, fährt er hoch. Die Platte lief aber bereits in dem System. Was kann da sein?

lg
andi1200

moin moin,
nur mal so auf die Schnelle:
sieht aus als wenn die Boot-Reihenfolge im BIOS "verdreht " ist

Tom
(nebenbei aus Versehen noch USB-Stick oder DVD irgendwo drin/dran?)

Hallo

Nein, Boot reinenfolge passt, usb nichts dazugesteckt, es lief ja alles bereits 2 tage. blieb mittem im betrieb stecken. Seitdem schreibt er es.

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn er von der anderen (alten) Platte startet, nützt dir ja auch die Reparatur von NTLDR nix. Schreib mal dein Motherboard und das BIOS auf, da ist mM was simples faul.

cu Tom

Hallo Tom

Habe den Fehler gefunden. Das Board unterstützt scheinbar nur eine Hardware auf dem IDE Kabel. Da war meine Festplatte und mein Dvd Brenner angeschlossen. Hab mir einen Sata Brenner gekauft- und es funktioniert einwandfrei.

Lg
andi1200