Probleme beim booten

hi leute

habe mal eine frage und hoffe ihr könntet mit evtl dabei weiterhelfen.
folgendes: ich habe mächtig bootprobleme, das was mich hier am meisten irgendwie wundert ist das, sobald der pc einmal hochgefahren ist auch keine mucken mehr macht es ist wierklich nur beim booten das er rumspinnt.

1. diesen fehler bekomme ich immer wenn ich den computer anmache, auch schon sehr lange. sobald dies erscheint läd der pc nicht weiter und friert sozusagen ein.
    siehe hier:
    http://www.baxters-world.de/pc_fehler.gif
    ich mach bewusst ein bild weil ich schon öfter hiernach google wollte, aber überhaupt keine idee habe wie ich diese fehlermelung mittels tastatur eintragen soll.
    nun denkt ihr zurecht wie kann der junge online sein, wenn sein pc ja da hängen bleibt. meine lösung: windows cd rein dann bootet der an dieser stelle von der cd und übersprint diesen fehler. klingt komisch klappt aber echt. deswegen hat mich das auch nciht weiter gestört.

2. was nun aber kommt is das der pc selbst mit cd an immer unterschiedlichen stellen des bootens einfriert und es geht nichts mehr. das heist meist geht schon was wenn man ihn ein paar mal einfach neustartet. da hab ich nun in 2 wochen die erfahrung gemacht das der pc meist direkt angeht es aber auch schonmal eine stunde dauern kann bis er dann angeht
    sobald ich dann in meinem anmeldungsfenster bin also das das erste mal erscheint kann man sagen is der pc übern berg

hat das nun mit der fehlermeldung zutun (siehe1) oder woran liegt das allgemein weil es langsam echt nervig is und vorallem wenn man mal schnell an den pc muss der ne halbe std zum laden bracueh

die fehlermeldung tritt immer an der selben stelle ein, das gelegentliche einfrieren an allen möglichen stellen beim hochfahren wie gesagt sobald man jedoch einmal das anmeldefenster drin hat geht alles perfekt
kein virus
kein absturz
nix…

bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter???
achso bitte nicht vorschlagen formatieren oder sowas, weil ich würde diese anfrage nicht stellen wenn ich das nicht schoneinmal gemacht habe und es momentan wegen den daten auch nicht machen kann Wink

hab durch hilfe eines anderen boards auch schon nach bootviren gesucht, erfolglos :frowning:

Hallo Baxter

Als erstes fällt mir auf, dass Deine Tastatur kaputt sein muss. Du solltest Dir mal eine neue anschaffen, bei der die Shift-Taste funktioniert, so dass Du die für die deutsche Sprache üblichen Grossbuchstaben verwenden kannst. Das würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge enorm verbessern.

folgendes: ich habe mächtig bootprobleme, das was mich hier am
meisten irgendwie wundert ist das, sobald der pc einmal
hochgefahren ist auch keine mucken mehr macht es ist wierklich
nur beim booten das er rumspinnt.

Aufgrund des Bilds, das Du verlinkt hast und der sonstigen Beschreibung, würde ich ein Hardware-Problem vermuten. Leider teilst Du genau gar nichts über die Hardware Deines Rechners mit. So sind konkrete Tips, wo Du ggf. suchen könntest, schwierig.

Prüf doch einfach mal, ob alle Lüfter laufen, die Lüfter und Kühlkörper frei von Staub sind und so. Falls nicht, rausputzen.

Besorg Dir mal ein Testprogramm, das den RAM prüft, ob er fehlerfrei ist.

CU
Peter

also erstens schreibe ich immer alles klein im netz, egal ob email oder sonstiges, da es einfach schneller geht und ich nicht denke, dass man dadurch die schrift nicht lesen kann.
danke trotzdem ich werde mal alles durchprüfen.

Hallo Baxter

also erstens schreibe ich immer alles klein im netz, egal ob
email oder sonstiges, da es einfach schneller geht und ich
nicht denke, dass man dadurch die schrift nicht lesen kann.

Bitte bedenke: Durchgehende Kleinschreibung wird in Foren und Newsgroups vielfach als unhöflich empfunden. Und die Lesbarkeit bzw. das Verständnis der Texte leidet durchaus. Es ist, ehrlich gesagt, eine Unsitte. Daher würde ich das nochmal überdenken.

danke trotzdem ich werde mal alles durchprüfen.

Ok. Viel Erfolg.

CU
Peter

Ein Kumpel von mir hat nun doch das Problem gefunden und gelöst. Keine Ahnung warum und wieso auf jeden fall geht das Booten nun wieder einwandfrei, seitdem er nur die Datenkabel oder Stromkabel des DVD-Laufwerks gewechselt hat.
mhhh… Ansonsten Danke für die Tipps und macht weiter so.