ich habe seit kurzer Zeit das Problem dass mein Rechner beim hochfahren das Bios lädt, dann 2 Minuten stehen bleibt und dann ganz normal weit er hoch fährt.
Als Schuldigen für dieses plötzliche Phänomen habe ich meine USB-Festplatte ausgemacht.
Diese wurde zuvor bei eingeschaltetem Rechner angesteckt, erkannt und damit gearbeitet.
Danach wurde der PC heruntergefahren und die Festplatte getrennt.
Sie wurde zuvor nicht über „sichere entfernen“ getrennt, das habe ich leider vergessen. Seither hat der Rechner dieses Problem beim hochfahren.
Im Gerätemanager zeigt er ein USB-Massenspeichergerät mit Ausrufezeichen. (egal ob die Festplatte am Rechner angeschlossen ist oder nicht)
Als Fehler steht:
*Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es *für „Sicheres Entfernen“ konfiguriert, aber noch nicht vom Computer *getrennt wurde. (Code 47)
*Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut *an, um das Problem zu beheben.
Wenn ich die Fetplatte einstecke, erkennt er sie als zweites! Gerät und behandelt sie auch seperat. Wenn ich sie dann wieder trenne verschwindet auch nur eines der beiden USB-Massenspeicher.
Mein Problem ist nun wie ich diese „Geräteleiche“ entferne damit mein System wieder normal arbeitet.
Dabei handelt es sich um WinXP SP2 und bei der USB-Platte handelt es sich um eine TrekStor mit 200GB.
Als Schuldigen für dieses plötzliche Phänomen habe ich meine
USB-Festplatte ausgemacht.
Kann sein, dass die Erkennung bei eingeschalteter Platte etwas
länger dauert…
Das Booten dauert seither so lange, egal ob die Platte angeschlossen ist oder nicht, daher glaube ich nicht dass es an einer Erkennung der Platte liegt.
Mein Problem ist nun wie ich diese „Geräteleiche“ entferne
damit mein System wieder normal arbeitet.
Via Systemsteuerung (als Admin). Danach neu hochfahren und
hoffen, dass Plug’n’Play alles wie früher erkennt.
Da liegt das Problem. Entferne ich das Gerät (als Admin) und starte neu, dauert es wieder 2 Minuten, ist der PC dann hochgefahren erkennt er die „Geräteleiche“ erneut (auch wenn keine Platte angeschlossen ist, wenn eine angeschlossen ist so erkennt er die Platte UND die „Geräteleiche“).
Dabei handelt es sich um WinXP SP2 und bei der USB-Platte
handelt es sich um eine TrekStor mit 200GB.
Hier ebenso. Eine Abhilfe wäre, die Festplatte erst nach der
BIOS Initialisierung zu aktiveren.
Normalerweise stecke ich die Platte erst an wenn der Rechner schon hochgefahren ist.