Probleme beim Booten

Hallo

Habe mir endlich mal wieder ein neues System geleistet. Jedoch habe ich nach den Einbau der Komponenten Probleme beim booten. Er fährt schon hoch, allerdings bleibt er, nachdem er den Speicher und die Laufwerke kontrolliert hat 5 Minuten bei der Meldung

„Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L70k Initzializing“

hängen. Ich finde nirgends im Bios einen Punkt um dieses zu umgehen. Meines wissens ist ja Marvell bei meinem Board fürs Netzwerk zuständig. Internet funktioniert normal. Es ist schon nervig, wenn man jetzt nämlich die Feineinstellungen im Bios machen will, muss man ja öfters mal hochstarten und jedesmal kannste insgesamt für einen Boot 6 Minuten warten.
Weiß bitte jemand Rat?
Mein neues System:

Mainboard: Asus Maximus II Formula
Speicher: 4 GB Kit Geil, 1066Mhz CL5 5-5-15
Prozessor: C2D E8500
Grafik: MSI R4870 OC

Lg
andi1200

Moien

Ich finde nirgends im Bios einen Punkt um dieses zu
umgehen.

Boot over Network, bootp, PXE-Booting und Boot from other sources abschalten. Dann gibt sich das.

cu

Hallo Pumkin

Danke für die Antwort.
Bei dem Board kannst so viel verändern, da seh ich mich noch nicht durch. Wo ist das zu finden die Einstellungen?

Ich hab schon viele Posts von dir gelesen, du kennst dich sicherlich aus. Hatte vorher das Asus P4P800Se, da konnte ich den Fsb anheben und dadurch die cpu übertakten. Ich finde das aber bei dem Board nicht. Weißt du zufällig wo ich das machen kann? Das Board ist schon fast zu gut für mich, kenn mich da leider bei den vielen Möglichkeiten nicht so gut aus.

Lg
andi1200

Moien

Bei dem Board kannst so viel verändern, da seh ich mich noch
nicht durch. Wo ist das zu finden die Einstellungen?

Ich habe keine Ahnung. Irgendwo in den BIOS-Booteinstellungen sollten solche Dinge rumliegen. Da jedes BIOS und jeder Hersteller einen anderen Namen für die Funktionen benutzt …

Weißt du zufällig wo ich das machen kann?

Ich kenn einerseits das Board nicht, anderseits overclocke ich so selten.

cu