Probleme beim booten der Festplatte :/

hallo :smile:

ich habe folgendes Problem:

seit 3Tagen kann ich nicht mehr meine HD booten -.-
ich konnte den pc ja noch nie „normal“ booten, da ein Fehler im BIOS ist, d.h. für mich immer F1 zu drücken sobald er einen danach auffordert um dann booten zu können wie jeder es kennt.

nun kommt, sobad ich F1 gedrückt habe, die PCI device listening (kA was da steht- da bin ich noob-.-) und - das aber nur ab und zu- eine fehlermeldung, von wegen boot failure…please insert boot disc.

schön und gut hab ich gedacht.boot disc hat man ja… die reingelegt und v vorne. das blöde ist nur, die mag er net lesen. habs noch mit der emergency boot disk von F-Secure probiert. da kommt er aber nur bis „boot from disc…“ und nix passiert.

ein bekannter meint nun die HD sei kaputt, bzw nicht mehr zu retten. läge vllt an nem virus. um meine daten zu retten könnte ich nur versuchen sie als slave hintendran zu klemmen…

wegen dem comment „virus“ hab ich mir glei nochmal f-sec. cd geschnappt und über den boot screen mal nach viren scannen lassn…bis auf 24dateien konnte er alles scannen und das war clean

/

ich möcht mich damit aber nicht abfinden… ich glaub net das die wirklich nicht mehr zu retten ist außer durch formatieren ^^

—>ich weiß nicht ob das für das problem relevant ist, allerdings ist die platte net fest im tower. wir haben damals ein wechsellaufwerk eingebaut-das mein vater und ich und net in d quere kommn mit unseren daten am gleichen pc…

Vielen Dank im vorraus für die investierte Zeit, allein beim lesen :wink: und eventuelle antwort/en

mlg
pixie

Das Thema hier ist abgeschloßen…aber f die, die interessiert, was nun war:

es war ein Virus auf meiner HD, der mein Betriebssystem gelöscht hatte… da kann man natürlich nichtmehr booten ^^

der virus war noch in der reg.edit… is nun alles sauber und wieder funktionstüchtig.

:wink:

MlG
pixie

*closed*