Probleme beim Brennen

Hallo ! Ich habe folgendes problem. Ich kann mit keinem Programm mehr brennen.
Der Brennvorgang startet ganz normal bis zum ende, und dann beim finalisieren hängt er sich quasi auf und es kommt entweder Fehler aufgetreten oder garnix und der Brenner jault und jault.

Kann es irgendwo ein Fehler in der Registratur sein ?

Hilfe bitte !!!

Hi,

ein paar Angaben mehr wäre für uns hilfreich.
Welches BS, Brenner, Brennsoftware.
Eventuell eine Fehlermeldung.

Ann-Kathrin

Tach,

Der Brennvorgang startet ganz normal bis zum ende, und dann
beim finalisieren hängt er sich quasi auf und es kommt
entweder Fehler aufgetreten oder garnix und der Brenner jault
und jault.

ein Paar Infos mehr waeren ganz gut (Brennsoftware, Brenner, genaue Fehlermeldung).

Dennoch:

1. Man kann durchaus in Betracht ziehen, dass der Brenner kaputt ist. Seitdem so ein DVD-Brenner kaum mehr kostet als eine Kiste Bier kann man die Dinger getrost als Wegwerfware ansehen.

2. Andere Rohlinge Mal probiert? Ich kann z.B. mit meinem LG-Brenner seit schon immer bestimmte Rohlinge nicht brennen (naja, brennen schon, nur gelesen werden sie dann nicht mehr). Markenrohlinge (ich bevorzuge Verbatim) sind hingegen kein Problem.

Gruss
Paul

Also der Brenner Typ steht nicht auf dem Gerät und nicht im Geräte Manager. Da steht nur Standart DVD Brenner und dass er einwandfrei funktionieren würde. (Müsste nicht trotzdem der Manager den Hersteller anzeigen ? Hatte auch vor kurzem dass problem dass durch ein anderes Brennprogramm sich fehler in der Registratur eingeschlichen hatten so dass der Brenner garnicht mehr erkannt wurde… Und Herr Google mir sagte dass ich zwei Einträge „irgendwas mit upper und nochwas“ aus der regi löschen muss. Dann war es wieder da. Aber es brennt halt nix mehr :frowning:

Ich Habe Windiws 7 / Habe es Mit Nero smart / Nero Kwick / Dem Windows Brennprogramm probiert. Überall das selbe. Ich habe Verbatin Rolinge.

Es kommt entweder gar keine Fehlermeldung weil ewig versucht zu formatieren und man hört dann dass Laufwerk extrem oder es kommt nur „es ist ein Fehler aufgetreten“

Schon im Geräte-Manager geschaut?

Systemsteuerung --> Geräte-Manager ----> DVD/CD Laufwerke (steht auch Name und Typenbezeichnung bei)

Hardware richtig installiert?
Hardware defekt?

LG