hi,
bei mir stellt sich folgendes problem ein.
wenn ich audio cd´s mit nero 5.5.8.2. brenne und ich vorher simuliere. geht die simulation problemlos über die bühne. beim brennen allerdings kommt es zu folgendem problem „Puffer leer - Daten zu langsam angeliefert“ woran kann es liegen dass dieses problem dauernd auftaucht wenn ich audio cd´s brenne bei daten cd´s taucht dieses problem nicht auf. ich benutze den benq brenner 48x brenngeschwindigkeit max. allerdings brenne ich nur mit 8 facher brenngeschwindigkeit trotzdem erscheint das obige problem. kann ich einstellungen bei nero verändern, sodass dieses problem nicht mehr auftaucht?
danke im voraus
matthias
Hallo Matthias,
schau mal im Gerätemanager nach, ob der Brenner DMA aktiviert hat. Wenn nicht, schalte ihn ein, Neustart, und probieren ob es danach geht.
Gruß,
Klaus
hi,
versuche mal die im Hintergrund laufenden Programme zu schliessen.
Dann müsste es ohne Probleme gehen.
Grüsse Ingo
die beiden tipps habe ich befolgt - leider nichts geholfen.
nero schlägt folgendes vor:
Buffer Underrun - Windows 9x
Unter Windows 98 und Windows 98SE werden Treiber geladen, die in der Regel nie gebraucht werden aber dafür Probleme verursachen können. Diese Treiber befinden sich alle im Windows\System\IOSUBSYS Verzeichnis. Siehe auch: Deaktivieren von Treibern.
ATAPCHNG.VXD
Wird nur benötigt, wenn Sie einen IDE CD-Wechsler verwenden.
NECATAPI.VXD
Wird nur benötigt, wenn Sie ein sehr altes NEC CD-ROM
TORISAN3.VXD
Wird nur benötigt, wenn Sie einen Torisan 3x CD-Wechsler einsetzen
ich habe alle drei treiber auf meinen rechner. kann ich diese problemlos löschen???