Probleme beim Brennen mit CLEAN

Hi Experten!

Mein Mann hat sich das Programm Clean (incl. Verstärker (?)) gekauft und wird jetzt wahnsinnig, weil er seine alten Platten nicht - wie geplant - damit auf CDs gebrannt bekommt.

Eine Brenn-Simulation läuft ohne Probleme (keine Fehlermeldung), das Ergebnis auf der CD ist aber lediglich ein nervtötendes Rauschen. Dieselbe Platte mit WIN ON CD gebrannt liefert sofort ordentliche Ergebnisse - abgesehen davon, dass mein Mann sich von CLEAN eine bessere Qualität der Aufnahme und mehr Einflussnahme versprochen hatte.

Das Handbuch ist mehr als dürftig, außerdem hat mein Mann das Gefühl, es wurden wesentliche Sachen vergessen bzw. stimmen nicht mit dem überein, was er auf dem Monitor sieht. Die Hilfefunktion ist nur (!) Online zu haben, was wir grundsätzlich ablehnen (zumal unter der Woche).

Danke für Eure Tips
Susanne Mensah

Hi Experten!

Mein Mann hat sich das Programm Clean (incl. Verstärker (?))

Nee, das ist ein „Entzerrer“, den braucht man, weil man Platten nicht über Line IN abspielen kann (kann man zwar schon, aber klingt nicht so, wie es soll)

Eine Brenn-Simulation läuft ohne Probleme (keine
Fehlermeldung), das Ergebnis auf der CD ist aber lediglich ein
nervtötendes Rauschen. Dieselbe Platte mit WIN ON CD gebrannt
liefert sofort ordentliche Ergebnisse - abgesehen davon, dass
mein Mann sich von CLEAN eine bessere Qualität der Aufnahme
und mehr Einflussnahme versprochen hatte.

Wenn Dein Mann die Tracks bearbeitet, und sie dann anhört, rauschen die dann auch schon? Wenn ja, dann ist das eindeutig ein Benutzerfehler!
Ansonsten: Welchen Brenner verwendet er? SCSI oder IDE oder FIREWIRE(Ilink)?

Das Handbuch ist mehr als dürftig,

Aber prinzipiell ausreichend :wink:

außerdem hat mein Mann das
Gefühl, es wurden wesentliche Sachen vergessen bzw. stimmen
nicht mit dem überein, was er auf dem Monitor sieht.

Inwiefern? Welche Clean-Version? Für welche Cleanverison ist das Handbuch?

Die
Hilfefunktion ist nur (!) Online zu haben, was wir
grundsätzlich ablehnen (zumal unter der Woche).

Ja, das habe ich bei Steinberg schon X-Mal kritisiert, aber es hilft nix… :wink:

Ich selber kenne Clean recht gut, kann also einiges dazu sagen, aber ich bräuchte oben aufgeführte Angaben :smile: Außerdem, am besten wäre, wenn sich dein Mann mal mit mir in Verbindung setzt (eMail)

Liebe Grüüße
Florian