Probleme beim Brennen mit Easy CD Creator (Adaptec

Hallo zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht, eine Audio-CD mit o.g. Software zu erstellen.

Daten-CDs hingegen sind kein Problem.

Bei Audio-Rekords versucht er, die Titel zu übertragen, bricht dann aber beim 2. ab. Fehlermeldung: „E0413: Engine-Fehler- Audio-Quelle # 1 kann nicht geöffnet werden“. Das gleiche steht dann noch für Audio-Quelle # 2 da.

Der erste Track ist aber dennoch übertragen und läuft.

Leider gibt es kein Hilfethema zu der o.g. Meldung.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
CU
Dornkaat ;-(

Hallo Dornkaat,

Ich habe mich auch mehr als einmal über Easy CD Creator aufgeregt (unergründbare Abstürze -> Rohling vermasselt). Meine allerwärmste Empfehlung: Besorg Dir WinOnCD. Es läuft viel stabiler und erzeugt CD-Player-taugliche CDs direkt aus MP3s.

Es ist zwar eine „Gordischer-Knoten“-Methode, aber dennoch diejenige, die am wenigsten Nerven kostet, glaub mirs…

Gruss
Domenico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nanu???
Hallo Dornkaat,
Hallo Domenico,

über welche Version sprecht Ihr denn??? Mit 3.5 hatte ich auch nicht so gute Erfolge. Extrem SCH… (ihr wisst schon) war es mit Nero 5. Erst ECDC 4 brennt alles ohne Prob. Hast Du (Dornkaat) wenn Du überhaupt 4 benutzt mal einen Laufwerkstest gemacht?

Tschau

olli

Hallo Dornkaat,

Easy CD Creator verwende ich überwiegend, um meine Schallplatten auf CD zu brennen. Mit der Version 4.01 (202) hatte ich nie Probleme, die aktuelle Version ist 4.02 (310) und unterstützt auch aktuelle Brenner.

MfG/Best regards
Horst-Dieter Günther
Günther Productions
www.guenther-productions.de
[email protected]
11.12.2000 ++ 23:07 Uhr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]