Probleme beim brennen und abspielen von audio-cds

hallo!
ich habe folgendes problem:in letzter zeit passiert es mir immer häufiger,daß wenn ich eine audio-cd runterlade und ich sie dann brenne,beim abspielen die lautstärke variiert.erst spielt sie ja noch normal ab,dann wird sie auf einmal ganz leise,bis der ton weg ist,und dann wirds wieder normal.auch wenn ich sie von der festplatte direkt abspiele,ist es so.kann das ein kopierschutz sein?wie kann ich das problem beheben??bitte schickt mir eine genaue anleitung,bin noch ein neuling.
betriebssystem xp professional
gebrannt mit nero
anbieter t-online

obwohl ich im nero die einstellungen mit entknacksen und normalisieren eingestellt habe,passiert das.bitte helft mir!danke schonmal
liebe grüße blondie

Hi Blondie,

Den erhobenen Zeigefinger lassen wir mal weg.Es kann sich dann nur um ein Fake handeln.Bevor du die Songs brennst, höre sie dir erst mal auf deinem Player an.Wenn sie in Ordnung sind kannst du sie brennen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Engelchen,

ich habe folgendes problem:in letzter zeit passiert es mir
immer häufiger,daß wenn ich eine audio-cd runterlade und ich
sie dann brenne,beim abspielen die lautstärke variiert.erst
spielt sie ja noch normal ab,dann wird sie auf einmal ganz
leise,bis der ton weg ist,und dann wirds wieder normal.auch
wenn ich sie von der festplatte direkt abspiele,ist es so.kann
das ein kopierschutz sein?wie kann ich das problem
beheben??bitte schickt mir eine genaue anleitung,bin noch ein
neuling.
[…]

tja, das ist halt einer der Nachteile, wenn man sich sich die Songs nicht im Laden besorgt…

Man muesste halt ein Programm haben, das die Songs angleicht.
Ein Programm, in dem man einen Ordner oder auch nur einzelne Songs anwaehlt und dann sagt „Gleiche mir die Lautsaterke aller dieser MP3s an“.

Wenn ich so etwas programmieren wuerde, wuerde ich es wohl MP3gain nennen.
Und dafuer sorgen, dass es bei der Eingabe des Wortes ‚MP3gain‘ bei Google sofort ganz oben auftaucht. Und ich wuerde es in Englisch schreiben, aber ein deutsches Sparchpaket anbieten.
Ja, so wuerde ich es tun.
Aber das ja vielleicht schon jemand anders so gemacht…:smile:

Greets
Christian