Probleme beim brennen von Audio CD´s!

Ich habe öfter Probleme beim brennen von Audio CD´s.(cd-kratzt)
Ich brenne mit Adaptec-Easy-CD Creator.
Wie kann ich das Program auf einfache Brenngeschwindigkeit stellen??
Thomas

Hatte das selbe Problem, aber runterstellen hat bei mir nicht geholfen. Hab dann das Programm gewechselt, verwende jetzt Nero, (Download bei www.ahead.com) seitdem gehts wieder.
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Programm verwende ich auch und ich habe keinerlei Probleme.

1. Update auf der Adaptec-Seite holen
  2. Nie on-the-fly brennen sonder bei Audio-CDs immer den Umweg über die Festplatte machen. Bei DatenCDs ist es egal.
  3. Gute Rohlinge verwenden (z.B. mit Verbatim-Rohlingen bin ich sehr zufrieden).

Dominik

ECCD in der Version bis 3.5 ist nicht sehr gut geeignet zum Kopieren von Audios. Es geht aber: du solltest auf jeden Fall die Audio-Tracks erst mit EAC, Windac usw. auf die Festplatte grabben. >Hier kannst due die Lesegeschwindigkeit auch genau einstellen. Dann mit dem ECCD Hauptprogramm die WAV-Dateien im Disk-At-Once Modus brennen.
Zum häufigen Audio-Kopieren würde ich eher ein dafür spezialisiertes Programm wie Feurio (www.feurio.de) nehmen.
Gruss, Richard

Hi Thomas,

wie die anderen schon sagten: vermutlich liegt’s an der Auslesegeschwindigkeit („grabben“). Ich empfehle dazu WinDAC, damit läßt sich das normalerweise regeln. Allerdings hab ich selber einen Teac R50S und bei dem kann man’s damit nicht regeln, da Teac zum R50S den Code zum Runterregeln des Grabbing nicht veröffentlicht.

Andererseits ist bei manchen Brennern das Runterregeln der Geschwindigkeit auch kein Garant für besseres Grabbing. Das klingt jetzt vielleicht widersprüchlich, es ist aber von Gerät zu Gerät total verschieden. Mein Teac liest z. B. standardmäßig immer 4fach aus und bislang hatte ich nur 1x (!)Probleme beim Grabben von einer Kopie einer Kopie. Da brauchst Du dann einen guten CD-Player mit Digitalausgang, den Du dann direkt an Deine (geeignete) Soundkarte anklemmst und die Daten dann direkt rüberschickst. Damit macht man sicherlich überhaupt die besten Audio-Kopien. Allerdings ist der Aufwand auch erheblich höher und es dauert viel länger.

Gruß
Uwe

verschieden. Mein Teac liest z. B.
standardmäßig immer 4fach aus und bislang
hatte ich nur 1x (!)Probleme beim Grabben
von einer Kopie einer Kopie.

Hmmm … bei mir „grabbt“ er mit min. 8x Geschwindigkeit !!! (TEAC CDR50s und WinDAC)
Habe auch noch kein Problem mit Musik gehabt !!!

Greetinx Latze

bist du sicher, daß du keinen R55S hast?

Uwe

Hmmm … bei mir „grabbt“ er mit min. 8x
Geschwindigkeit !!! (TEAC CDR50s und
WinDAC)
Habe auch noch kein Problem mit Musik
gehabt !!!

Greetinx Latze

Sorry … recht hast du !!! *schäm*

Greetinx Latze

siehste woll!
dacht’ ich mir’s doch! :smile:
kann man bei dem auch nicht die Grab-Geschwindigkeit einstellen? Probier doch mal in WinDAC alle Einstellungen aus, ich meine, daß es mit dem geht („synchronisiert“ heißt das da glaub ich, unbedingt das ReadMe lesen).

Uwe

Sorry … recht hast du !!! *schäm*

Greetinx Latze