Probleme beim Brennen

Ich habe einen Teac-SCSI-Brenner und benutze WinOnCD. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß die Simulation des Brennvorgangs einwandfrei funktioniert (sowohl beim On-the-fly als auch mit einem Mirror), daß dann aber trotzdem beim richtigen Schreibvorgang ein Fehler auftritt. Der Rohling ist hin. Gibt es dafür einen Grund und eine Lösung? Vielen Dank.

Hi Köernie,

ich hatte mit Nero fast genau die gleichen Probleme. An welchem Controller hast Du den Brenner angeschlossen.

Ich habe mir sagen lassen, daß manche Brenner es gerne haben, wenn sie am zweiten Controller als Master angemeldet sind. Als Slave soll es Probleme geben. ich habe es bei mir umgestöpselt, kann Dir jedoch leider noch keine Ergebnisse mitteilen

Versuchs, wenn Du Lust hast.

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Köernie,

lies mal den Thread

SCSI/IDE-Fehler beim Brennen

im Brett Hardware allgemein. Ich hatte genau dieselben Probleme.

Lösch (vorher Sicherheitskopie!) zusätzlich im Verzeichnis Windows\System\Iosubsys die Dateien C2rec.vxd und C2apix.vxd. Diese werden in Verbindung mit Deinem Brenner nicht gebraucht, greifen aber auf den SCSI-Bus zu, was zu Fehlern führen kann.

Hast Du zufällig Check CD, Version 1.0.0.9 ausgeführt?

Gruß
Ted

Lieber Karsten
Körnie hatte geschrieben, das er einen SCSI Brenner hat! Der wird nicht auf Port 1 oder Port2 angeschlossen! Deshalb nützt es auch nichts das vorzuschlagen, meint
TURBO1