Nach dem letzten Formatieren ging das Schicken und Empfangen von Dateien bei ICQ und MSN, sowie das Hochladen von größeren Emailanhängen (sowohl im Browser als auch mit Outlook) problemlos. Aber nach einiger Zeit (ohne das ich was bestimmtes verändert hab) war wieder das alte Problem da, dass es ewig lang dauert (also super kleine Übertragungsrate) wenn ich Dateien versenden will! WIe kommt es dass sich das einfach so ändert? Ging doch vorher alles glatt. Und weiß jemand ob man was tun kann??
Beim Empfangen können die Geschwindigkeiten variieren, weil die Übertragung bei MSN und ICQ immer von der Upload-Geschwindigkeit abhängig ist. D.h. wenn dir jemand was schickt, dann kommt es in erster Linie darauf an was der für eine Internetverbindung hat.
P.S.: Eine schöne Seite, um den Datenverkehr bei ICQ oder MSN zu umgehen: www.senduit.com
Das ist nicht der Grund. Die „Übertragungspartner“ hatten vor wenigen Wochen die gleichen Verbindungen und die Übertragung lief reibungslos. Es muss an meinem PC liegen. Ich hab auch www.senduit.com ausprobiert, an dem Upload einer 3,5 MB Datei sitzt der Rechner jetzt seit mind. 2 1/2 Stunden und er soll immer noch nicht fertig sein. Auch bei der ICQ-Übertragung steht bei Geschwindigkeit, wenn ich sende nur etwa 1 KB meine ich. Bei „Azureus“ dagegen kann die Upload-Geschwindigkeit allerdings, glaube ich auch höhere Werte erreichen!(aber jetzt grad auch nicht mehr ganz sicher
Nur eben, wie gesagt bei Messengern, im Browser und bei Outlook geht sogut wie gar kein Upload… Download weiß ich jetzt grade nicht mehr. Ich glaube der hakt auch ziemlich!
BITTE UM HILFE!!!ist echt nervig. und ich wiederhols nochmal: nach dem Formatieren ging alles ganz normal und nach einigen Wochen diese Blockade. Passiert im Prinzip jedes Mal nach dem Formatieren!