… von Windows Service Pack 2
Hallo,
seitem ich mein XP mit dem Service Pack geupdated habe, kann ich weder ssl-Verbindungen nutzen noch Downloads im Internet durchführen. (z.B. Word-Dateien aus Mailanhängen etc.)
Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe.
Hi
PF abschalten schon versucht?
HH
PF = Personal Firewall. XP Service Pack 2 installiert eine solche auf Deinem Rechner. Über das „Sicherheitscenter“ kannst Du sie abschalten.
Gruß,
Myriam
PF = Personal Firewall.
Falsch. PF = Paket Filter. Personal Firewall = PFW. Bitte immer so verwenden.
XP Service Pack 2 installiert eine solche auf Deinem Rechner.
Falsch. Windows XP hatte schon von Anfang an diesen Paketfilter (bei diesem Teil ist das eigentlich die passendere Bezeichnung als PFW…). Mit dem SP2 wurde lediglich ein ‚Sicherheitscenter‘ drumherum gebaut und der Paketfilter standardmässig eingeschaltet.
Da der XP-eigene Paketfilter aber eigentlich nur die standardmässig laufenden Dienste nach aussen hin abschottet, sich aber z.B. in Downloads nicht wirklich einmischt, denke ich dass das Problem woanders liegen muss.
CU
Peter
pwf abgeschaltet / kein download möglich
ich kann trotz abschalten der firewall keinen download und kein windows-update ausführen.
Hallo Allendorf
ich kann trotz abschalten der firewall keinen download und
kein windows-update ausführen.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?
Hast Du Dir mal überlegt, Dein System mal komplett neu aufzusetzen? Je nachdem, wie lange Du es schon laufen hast, haben sich vielleicht gewisse Sachen eingeschlichen, die Du erst jetzt bemerkst.
CU
Peter
Falsch. PF = Paket Filter. Personal Firewall = PFW. Bitte
immer so verwenden.
Danke, ich hatte mich schon gewundert …
Gruß,
Myriam
Falsch. PF = Paket Filter. Personal Firewall = PFW. Bitte
immer so verwenden.
Noch besser wäre es aber, überhaupt keine Abk. zu verwenden. Das schafft die völlige Klarheit und sollte im Goldenen Zeitalter des Copy & Paste doch wirklich wenig Arbeit machen.
Stefan