Ich habe seit kurzem Windows7 und habe mit meinem Canon Pixma iP4500 auch schon gedruckt.Seit heute wird der Druckauftrag zum speichern umgeleitet und nicht gedruckt. Was kann da die Ursache sein?
Hallo,
in den Druckereigenschaften kann man unter der Karte „Anschlüsse“ angeben, wohin gedruckt werden soll. Dort ist wahrscheinlich im Auswahlfeld „File“ ein Kreuzchen. Wenn du auf einen Netzwerkdrucker drucken willst, muss ein TCP/IP-Port aktiviert sein, wenn du einen USB-Drucker verwendest, muss das Häkchen bei USB oder ähnlich gesetzt sein.
LG Culles
Hallo Culles,
danke für die Antwort! Das hat mir den richtigen Weg gezeigt. Es funktioniert wieder. Ich kann nur nicht verstehen, was die Änderung ausgelößt hat, vorher ging es ja.
Boggy
Hallo Boggy,
was die Änderung ausgelöst hat, weiß auch ich nicht. Meist tritt sowas nach Neuinstallationen auf. Vielleicht hilft es, ein Logbuch zu führen, in dem man alle bekannte Änderungen notiert. Und wenn man nicht mehr weiter kommt und mal keine zeitnahe Hilfe da ist, ist die Systemwiederherstellung eine tolle Sache. Ab Windows 7 wird einem sogar angezeigt, welche Programme davon betroffen sind, bzw. die „Schädlinge“ sein können.
LG Culles
Hi ( Gruß - das hast Du versäumt!)
Ich habe seit kurzem Windows7 und habe mit meinem Canon Pixma
iP4500 auch schon gedruckt.Seit heute wird der Druckauftrag
zum speichern umgeleitet und nicht gedruckt. Was kann da die
Ursache sein?
Guck mal was als Standard Drucker eingestellt ist. Du kannst den Canon als Standard einrichten indem Du ihn mit der rechten Maustaste anklickst und „Standard“ auswählst.
Gruß (das hast Du auch versäumt)
Fronk