hi leute,
seit ich meinen pc beim umzug ab- und wieder aufgebaut habe spinnt der drucker beim ausdrucken von bildern. ich hab versucht ein cd-cover zu kopieren und egal wie ich es probiere, ob über paintshop oder photoexpreß oder als direkt-kopie, jedesmal wird das cover nur mit lücken ausgedruckt. manchmal ist ein 1-zentimeter breiter streifen weiß und beim nächsten mal druckt er praktisch nur noch einen strichcode von dem cover aus. 2 mm bild - 1 cm weiß - 2 cm bild - 1 cm weiß - usw.
ich habs jetzt mitlerweile 5 oder 6 mal probiert und nicht einmal hat es gefunzt. bei texten macht der drucker keine zicken.
cu
jorror
Hallo,
ganz abgesehen davon, daß niemand weis was für einen
Drucker Du hast, ist offensichtlich der Farbdruck nicht in
Ordnung. S/W hat sicher einen separaten Tank/Kopf.
Mögl., daß die Farbe einfach alle ist. Möglich, daß der
Kopf eingetrocknet oder sogar defekt ist.
Wenn der Drucker waagrechte Streifen druckt, sind mögl.
einige Düsen verstopft/eingetrocknet.
Hast Du eine Diagnosesoftware dazu?
Bei meinem EPSON muß ich die Reinigungsfunktion nutzen,
wenn längere Zeit nicht gedruckt wurde.
Um spezifische Infos zu bekommen, wäre zumindest der
Typ von Bedeutung.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]