Probleme beim eMail-Empfang

Hallo Experten !

Ich habe ein Problem mit meinem POP3-Account und Outlook-Express. Beim Abrufen von neuen Nachrichten steht „Nachricht 1 von 8 wird abgerufen“. Allerdings gibt es bei dieser 1. Mail schon ein Problem: es tut sich nichts. Nach einer Weile werde ich dann gefragt, ob ich warten soll oder abbrechen.

Diese Mail, die nicht abgerufen werden kann, blockiert alle weiteren Mails.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß,
Henning

Halo,

logge Dich doch mal online bei topmail ein und schau nach, welche Mail da den Empfang blockieren könnte. Offensichtlich ist sie zu gross oder hat ein grossen Anhang. Du kannst sie ja dann online lesen und löschen, so dass die anderen Mails per Outlook empfangen werden können.

CIAo

Leider liegt das Problem nicht bei Topmail.

Meine POP3-Postfach wäre [email protected].
Also eine Adresse von meiner Domain. Und ich wüßte nicht, daß ich da etwas nachschauen kann. Ich kann wohl eine Weiterleitungsadresse eingeben, aber bei meinem Online-Postfach (wie z.B. Topmail) ist noch nichts eingegangen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe ein Problem mit meinem POP3-Account und
Outlook-Express. Beim Abrufen von neuen Nachrichten steht
„Nachricht 1 von 8 wird abgerufen“. Allerdings gibt es bei
dieser 1. Mail schon ein Problem: es tut sich nichts. Nach
einer Weile werde ich dann gefragt, ob ich warten soll oder
abbrechen.

Wie in der anderen Antwort angedeutet wurde: Falls möglich über das Web-Interface in die Mailbox rein und die Mail ggf. löschen.

Falls das bei einem POP3-Konto ohne Web-Interface ist, gibt es folgende Möglichkeiten:

• Mit einem besseren Mailprogramm als OE, z.B. Vivian Mail, The Bat! oder PostMe ins Postfach einloggen, ohne die Mails downzuloaden. Dann kannst Du die Mails online lesen und ggf. löschen. Bei The Bat! nennt sich das ‚Dispatch Mail on Server‘.

• Mit Telnet (entweder mit dem Windows-eigenen Client oder einem Telnet-Tool aus dem Internet) ins Mailkonto einloggen und die Mail checken und ggf. löschen.

CU
Peter

Danke für den Tip. Komischerweise hat es schon gereicht, die Mails mit „The Bat“ ganz normal abzurufen. Hat alles problem geklappt. Seltsames Outlook …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]