Ich kann zuhause nur Emails bekommen, aber keine schicken.
Ich hab Netscape und es erscheint jedesmal die Fehlermeldung:
„Fehler beim Senden von Mail. Der Mail-Server gab an:… Relaying denied“
Ich hab ein Emailkonto an meiner FH und in der FH kann ich Emails
schicken, zuhause aber nicht. Woran kanns liegen? Mails kriegen
ist zuhause ja auch kein Problem.
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Sandra
Ich hab ein Emailkonto an meiner FH und in der FH kann ich
Emails
schicken, zuhause aber nicht. Woran kanns liegen? Mails
kriegen
Das liegt an der FH. Ihr SMTP-Server lässt offenbar keinen Zugriff von außen zu. Du kannst es ja mal versuchen, SMTP-after-POP in deinem Mailprogramm einzustellen, dann könnte es u.U. das problem lösen. Ansonsten heisst es, einen anderen SMTP-Server suchen.
mfg
Taurus
Hallo Sandra!
Diese Meldung kommt von Deinem SMTP-Server, der anscheinend kein Mail Relaying erlaub. Beispielsweise kann man den SMTP-Server mailhost.fh-furtwangen.de nur nutzen, wenn man auch eine IP der FH Furtwangen hat oder wenn eine Mails innerhalb der Domain fh-furtwangen.de verschickt werden soll. Die Provider wollen mit Mail Relaying verhindern, daß der SMTP-Server als Relay von Dritten benutzt wird, um Spam zu verschicken.
Um dieses Problem zu lösen, mußt Du also in den Einstellungen deines Mail-Clients einen einen SMTP-Server ohne Mail Relaying eintragen. Falls Dein Provider das nicht anbietet, kannst Du Dir einen freien SMTP-Server suchen. Wenn ich unterwegs bin, benutze ich hin und wieder igate.cbinet.com, er unterstützt allerdings keine Umlaute und Sonderzeichen.
Ich hab ein Emailkonto an meiner FH und in der FH kann ich
Emailsschicken, zuhause aber nicht. Woran kanns liegen? Mails
kriegen ist zuhause ja auch kein Problem.
Klar, für das Abholen von Mails ist ja auch Dein Pop-Server und nicht der SMTP-Server zuständig.
Grüße, Tanja