Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den aktuellen Opera installiert und bin eigentlich begeistert. Leider bekomme ich mein Emailkonto nicht richtig in die Gänge. Ich kann zwar Mails empfangen aber nicht senden. Es heisst ich soll kontrollieren ob der SMTP Server richtig eingerichtet ist. Das ist er auch. Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich noch Einstellungen vornehmen kann.
Vielleicht hat mir jemand einen Rat. Ich würde nämlich gerne bei Opera bleiben.
Den Fehler habe ich auch. Mein Reim darauf: Nicht nur mein pop3-Server, sondern auch mein SMTP-Server verlangt nach einem Passwort. Dieses kann ich aber in Opera nicht eingeben, ergo verbindet er sich nicht.
Dies ist keine Lösung, aber eine Eingrenzung des Problems.
Ich suche gerade nach neuen E-mail-Programmen, die ebenso schlank sind wie Opera.
So ein aehnliches Problem hatte ich auch mal, kann mich aber nicht mehr so richtig an die Details erinnern.
Kann es sein, dass Ihr erstmal e-Mails abfragen muesst, bevor Ihr welche versenden koennt? Beim Abfragen der Mails (POP3) wird ja das Passwort uebertragen, und damit seid Ihr dann innerhalb einer bestimmten Timeout-Periode auch zum Versenden von Mails (SMTP) berechtigt.
Hi.
Das Problem hatte ich auch mal.
Du musst in den Einstellungen der E-Mail unter Postausgang die beiden Häkchen bei der Warteschlange setzen.
Wenn du dann deine E-Mail senden willst, musst du einfach auf Abrufen gehen.
Nachdem die Mails abgerufen worden, werden sie dann automatisch gesendet.(Man muss nicht erst auf „Senden“ klicken).
Ich habe auch das Problem das ich keine E-Mails mit Opera versenden kann. Ich habe alle hier angebotenen Schritte wie z. bsp.: die Harken bei Warteschlange anmachen versucht.
Allerings geht das noch immer nicht.
Hast du vielleicht mitlerweile eine Lösung gefunden und kannst mir sie mitteilen?
Hi Björn,
das ist ja eigenartig, gestern hatte ich das Problem,ich habe die Hacken aktiviert, es ging, jetzt habe ich die Hacken draußen bzw. der in „Mails in Ausgangsordner ablegen“ ist noch aktiv, und es geht immer noch.
Verstehen tue ich es nicht, aber geholfen hat´s.
Ich weiss nicht ob dir das hilft
Viele Grüße
Eberhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]