Hallo erstmal, ich bin heute von Thunderbird auf Microsoft Outlook 2010 (kein Outlook Express!!!) umgestiegen, weil es mir von der Bedienungsoberfläche besser gefällt.
Meine Konten habe ich bereits eingerichtet.
Nun ergab sich folgendes Problem:
Im Kundencenter kann ich die Emails problemlos abrufen, in Outlook kann ich Emails zwar versenden, jedoch nicht empfangen. da ich nicht genau weiß an was es liegt, ob an outlook, den Mailservern oder meinen Einstellungen wollte ich hier nach Hilfe suchen.
Es tritt immer folgender Fehler beim empfangen auf:
Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe „**********@******.** - Nachrichten werden empfangen“: „Unbekannter Fehler 0x80040154“
Das ist jetzt am Beistpiel meiner t-online Adresse, das Problem tritt aber auch bei meinen anderen Emails auf.
Meine Kontoeinstellungen sehen so aus:
Benutzerinformationen:
Ihr Name: ***
Email Adresse: ***
Serverinformationen:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver : securepop.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP) : securesmtp.t-online.de
Anmeldeinformationen:
Benutzername: *********@t-online.de
Kennwort: ***********************
Häckchen bei kennwort speichern, kein Häckchen bei Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich.
Unter weitere Einstellungen:
Bei Allgemein:
Email Konto: (meine Adresse steht drinne)
Unter Postausgangsserver:
Häckchen bei: Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
Punkt steht bei: Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden
Verbindung:
Punkt bei: Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)
Erweitert:
Posteingangsserver (POP3) : 995
Häckchen bei: Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP) : 25
Der Verschlüsselungstyp ist dort: TSL
Servertimeout: 1min.
Übermittlung:
Häckchen bei: Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen
Häckchen bei: Vom Server nach 14 tagen entfernen.
kein Häckchen: Entfernen, wenn aus „Gelöschte Elemente“ entfernt.
Soweit dazu die Testnachricht von Outlook kam übrigens an.
Ich vermute ich habe irgendwie einen falschen Server/Port genommen, es muss ja eigentlich so sein, dass die Emails nicht im Kundencenter sondern in meinem Outlook gespeichert werden.
Mein Antiviren Programm ist Avast! Free, falls das was zur Sache tut.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal im Voraus.