Probleme beim Erstellen einer Boot-CD für Backup!

Hallo ihr alle,

Ich habe ein Backup mit dem Programm „Arconis True Image Home“ erstellt und wollte danach die Boot-CD erstellen, falls meine Festplatte mal abschmiert.
Ich habe eine CD-Rom ins Laufwerk geschoben, auf den Button „proceed“ gedrückt und erhalte immer die Fehlermeldung „Bad Media“, die ich mir nicht erklären kann, da die CD-Rom in Ordnung war und mein CD-BRenner auch funktioniert!

Kennt sich einer von Euch damit aus und kann mir da weiterhelfen???

Freue mich auf Antworten

die ratlose Gringa

Hallo Gringa,

Ich habe ein Backup mit dem Programm „Arconis True Image Home“
erstellt und wollte danach die Boot-CD erstellen, falls meine
Festplatte mal abschmiert.

umgekehrt wäre besser gewesen :smile:

Ich habe eine CD-Rom ins Laufwerk geschoben, auf den Button
„proceed“ gedrückt und erhalte immer die Fehlermeldung „Bad
Media“, die ich mir nicht erklären kann, da die CD-Rom in
Ordnung war und mein CD-BRenner auch funktioniert!

kommt mir bekannt vor

Kennt sich einer von Euch damit aus und kann mir da
weiterhelfen???

habe mir letzte Woche eine 50er Spindel Rohlinge gekauft. Ich habe bis jetzt 3 DVDs gebrannt und 5 wegen „Bad Media“ für die Reklamation gut aufgehoben!! Bin gespannt, wie viele ich noch wegwerfen/aufheben darf…

BTW: könnte natürlich auch sein, dass du eine DVD statt einer CD eingelegt hattest!?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

ich habe mindestens 10 meiner CD-Roms ausprobiert und dann noch zwei von einem Bekannten; immer wieder kam die Fehlermeldung „Bad Media“. keine Ahnung, was ich da noch machen soll.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht daran liegt, dass die CD-roms nicht in Ordnug sind.

Grübel,

Gringa

Hi,

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht daran
liegt, dass die CD-roms nicht in Ordnug sind.

Bist du denn wirklich sicher, dass dein Brenner i.O. ist?
Wenn es ein DVD-Brenner ist, der klaglos DVDs brennt, heißt das noch lange nicht, dass er auch CDs brennt, da dieser Teil defekt sein könnte.
Oder kann man in dem Programm einstellen, ob man auf DVD oder CD brennen will?
Wenn das da möglicherweise auf DVD eingestellt ist und du legst eine CD ein, kommt natürlich eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi,

Brennprogramm ist auf CD gestellt und es ist auch ein CD- ,kein DVD-Brenner!

Darin liegt das Problem nicht.

Gruß

die imemr noch ratlose Gringa

Hallo Gringa,

Brennprogramm ist auf CD gestellt und es ist auch ein CD-
,kein DVD-Brenner!

damit ich es richtig verstehe: mit Brennprogramm meinst du Acronis!?

Test bitte die Brennfunktion deines Brenners, in dem du mit einem anderen Brennprogramm einfach eine CD mit irgendwelchen wichtigen Daten brennst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

das ich mit einnem richtigem Brennprogramm die CD ausgetestet habe und danach natürlich eine andere beschreibbare CD genommen habe, und nicht Arcronis mit dem Brennprogramm meine, versteht sich von selbst.

Gruß

Gringa