Probleme beim Export mit TransferText

Hallo

Ich versuche eine Tabelle in ein txt-File mit Tab-Trennzeichen zu exportieren. Das mache ich mit folgendem Code:

DoCmd.TransferText acExportDelim, „export2“, tablename, „neu.txt“, False
wobei export2 eine mittels Assistent erstellte Exportspezifikation ist.

Das bringt mir folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ‚3011‘:
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt ‚neu#txt‘ nicht finden.

Kann damit rein gar nichts anfangen. Was ist in dem Fall das Objekt und wieso steht da nicht neu.txt wie angegeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Elke

Hallo, Elke!

DoCmd.TransferText acExportDelim, „export2“, tablename,
„neu.txt“, False
wobei export2 eine mittels Assistent erstellte
Exportspezifikation ist.

Wie sieht die genau aus? Wie sieht die Tabelle aus? Bei mir mit einer beliebigen vorhandenen Tabelle und einer Spez. analog zum Gewünschten läuft das durch.

Ist irgendwas komisches in die Spezifikation reingerutscht? Versuch mal, die Datenbank zu reparieren. Vielleicht hat sich auch nur irgendwas temporäres komisch verknotet. Wie gesagt: Bir mir rennt das Ding durch…

Gruß, Manfred

Hallo Manfred

Danke für die schnelle Antwort.
Reparieren hat leider nichts gebracht. Komischerweise läuft es bei mir auch durch, wenn ich die Spezifikation weglasse. Kann aber leider nicht ohne, weil ich ein paar Einstellungen machen muss (Tabtrenner und so)

Wie sieht die genau aus? Wie sieht die Tabelle aus?

Die Spezifikation ist eigenltich ganz einfach, soweit ich das erkennen kann. Hab auch schon mal mit anderen Einstellungen probiert, geht alles nicht. Die Tabelle besteht aus 8 Spalten mit normalen Textfeldern.

Ich benutze übrigens Access2003, vielleicht fehlen mir irgendwelche Einstellungen?

Gruß,
Elke