Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich grabbe eine CD, ggf. mit Umwandlung in MP3. Selten funktioniert es, meist geht das Programm, welches ich benutze, einfach aus. Oder PC geht aus und fährt neu hoch. Stärker tritt das Problem noch auf, wenn ich Musikdateien umwandle von .wav in .mp3. Dann macht er ein paar Titel, und Schluss ist. Was kann das sein?
Ich nutze audiograbber oder CDex.
Dankeschön, Feuerzeichen
Hi Sonja!
Also - entweder deine CPU wird zu sehr belastet, dadurch zu warm, weshalb ich das System verabschiedet, oder aber du hast eventuelle eine Einstellung bei Audiograbber aktiviert die genau das verursacht - nämlich das „Herunterfahren nach dem Grabben“.
Ich würde aber eher 1. Problem lokalisieren.
Gott zum Gruße PN
Hallo, PN!
Danke schön für deine rasche Antwort!
Dann wohl wirklich die CPU, das andere kann es nicht sein.
Hast du vielleicht auch eine Idee, was man da macht?
Danke schön,
Sonja
Abend Sonja!
Du kannst mal kontrollieren, ob der sich Ventilator der am Kühlkörper der CPU sitzt …eh auch dreht. Wenn nein -> neuen heranschaffen. Wenn ja … vielleicht die Kühlrippen kontrollieren … vielleicht hat sich hier auch einfach schon zu viel Staub/Lurch festgesetzt.
Ansonsten … dafür sorgen, dass der Luftstrom innerhalb des Gehäuses gewährleistet ist (eventuell zusätzliche Ventilatoren (was aber dann auch eine höhere Lärmbelästigung darstellt).
mfg. PN
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Feuerzeichen!
Ich fürchte dein Betriebssystem ist „krank“ und muss neu aufgespielt werden!
LG
Florian