Probleme beim Hochfahren!

Also ich habe folgendes Problem …
Ich habe gestern meinen PC ganz normal runtergefahren und als ich ihn heute wieder hochfahren wollte steckte der PC sozusagen in einer „Endlosschleife“. Er startet Bios und wenn XP anfängt zu „laden“ (also der Bildschirm mit XP-Logo und Ladebalken) kommt mitten im Ladevorgang ein Bluescreen und der PC startet erneut. Leider ist der Bluescreen so schnell wieder weg, dass ich nicht lesen kann, was da steht.
Hab meinen PC schon entstaubt, aber es ist immer noch keine Veränderung beim Hochfahren. Hab auch schon versucht einfach, wenn der PC aus war den Stecker rauszuziehen und sehen ob sich dann was tut, wenn der Rechner kurz vom Strom getrennt war, aber das hat auch nicht geholfen.

Was könnte das Problem sein? Ich hoffe es hat nichts mit dem Mainboard zu tun …

Hallo Niklas,

ich bin zwar kein Hellseher, doch würde ich zuerst auf Grafikkarte tippen.
Mach mal den Rechner auf, zieh die Karte raus, und steck sie nochmal in den gleichen Schacht zurück.

Wenn´s immer noch nicht geht, frag mal Freunde, ob einer eine Grafikkarte gleichen Bautyp´s hat, die du mal testen kannst.

Gruß

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Painta,

das gleiche Problem haben wir bei zwei Rechnern eines Kunden gehabt. Start von Windows bis zum Logo, dann BlueScreen und Neustart. In beiden Rechnern war ein Foxxcon Mainboard verbaut, bei dem - ebenfalls in beiden Fällen - von drei IDE-Controllern auf einmal zwei defekt waren. Also könntest Du zuerst mal versuchen die Festplatte an einen anderen IDE-Controller zu hängen. Funktioniert es auch dann nicht gibt es die Möglichkeit mittels F8 in das Menü zu gelangen, von wo aus man in den abgesicherten Modus starten kann. Dort gibt es den Punkt „Automatischer Neustart nach BlueScreen deaktivieren“ oder ähnlich lautend. Bei nächsten Start bleibt der BlueScreen dann stehen und Du kannst an Hand des Stop-Codes im Internet nach einer Problemlösung suchen.

Gruß,
Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]