ja ich meine energie sparen modus
Hallo Peetzy,
versuche es doch mal mit dem Programm „Microsoft FixItCenter“ (kostenlos).
Viel Erfolg. LG. J. R.
Hallo
Wenn dem so ist, dann dürfen Sie den PC nicht vom Stromnetz trennen wenn sie ihn abschalten, sonst besteht die Gefahr eines Datenverlustes. Die Daten die der PC benötigt um wieder zu starten sind dann nur fehlerhaft vorhanden und das System verlangt eine Neuaufsetzung weil wichtige Daten Ihres Profils nicht auf die Festplatte zurückgeschrieben werden konnten.
Verwenden Sie stattdessen den Ruhezustand. Der Ruhezustand speichert die Sitzung und schaltet den Computer aus. Wenn Sie den Computer wieder einschalten, erscheint der Desktop einschliesslich aller gestarteten Programme genau so, wie Sie ihn zuvor verlassen haben. Ruhezustand bedeutet, dass der Computer komplett abgeschaltet und der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte kopiert wird.
Mich würde aber noch interessieren, was passiert, wenn Sie den Computer normal herunterfahren. Treten danach die gleichen Probleme auf beim Hochfahren? Wurde auch schon einen Chkdsk der Festplatte gemacht? Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte könnten ebenfalls zum anormalen Verhalten Ihres PC’s beitragen. Haben Sie Verständnis für meine neuerliche Rückfrage, aber das Problem das Sie haben erfordert ein bisschen mehr Hintergrundwissen.
mfg
A. Weber
ja ich meine energie sparen modus
Hallo problem wie gehabt,Festplatte ist in ordnung habe 3 Programme suchen lassen kein fehler gefunden
Hallo Peetzy,
das klingt als wär die Batterie auf dem Motherboard leer.
Grüße
Jörg