Probleme beim Installieren eines Thomson Funkkopfhörers

Guten Morgen zusammen,

Ich habe einen neuen Funkkopfhörer (Thomson) und der sollte einwandfrei anschliessbar sein (nach Beschreibung). Ich hab den Akku des Kopfhörers zuvor aufgeladen und ihn auch eingeschaltet, wie dies zur Erkennung verlangt wurde. Nur Windows erkennt den Kopfhörer nicht und verweilt in der Suchschlaufe beim Hinzufügen einer neuen Audioquelle. Siehe beigefügte Screen-Shots meines Problems.
Für Eure wie immer geschätzte Antworten verbleibe ich

Grüsse
Werner (Werner7)

Welcher Kopfhörer ist das bitte genau (Typ)?

Mein Vater hat zum Beispiel einen von Thomson, der mittels 3,5mm Klinkenstecker an der Quelle anzuschließen ist. Da ist an der Signalquelle nichts anzumelden.

Guten Tag,
Vielen Dank für Dein Feedback. Der Typ : WHP3311BK Funkkopfhörer
Den Klinkenstecker wollte ich auch mal benutzen, aber am Kopfhörer gibt es dafür keine Buchse, oder ich hab diese noch nicht gefunden.

Hallo,

Der gehört ja auch an die Basisstation.
Funk ist nur zwischen Basisstation und Kopfhörer. Dein PC kann mit 863 MHz nichts anfangen.

2 Like

Dazu gehört ein Basisteil mit Klinkenstecker und der muss an den PC (und an einer Steckdose) angeschlossen werden. Der Kopfhörer selbst empfängt die Signale per Funkverbindung, wie der Name sagt.

Der Kopfhörer ist keine „Quelle“ sondern ein Endgerät / Ausgang.

Hast du denn die Bedienungsanleitung gefunden und wolltest die vielleicht auch mal benutzen?

Darin findet man nämlich unter anderem folgendes:

Nochmal ganz deutlich, was die anderen auch schon indirekt gesagt haben:
Dein Funkkopfhörer ist kein Bluetooth-Kopfhörer, sondern aus Windows-Sicht ein ganz normaler Lautsprecher mit Kabel. Er sollte automatisch erkannt werden, wenn du die Basisstation per Kabel mit dem Lautsprecher- oder Kopfhörerausgang des PCs verbindest.

2 Like

Guten Abend zusammen,

Als erstes möchte ich Euch für die guten und hilfreichen Beiträge zu meinem Thema danken. Ich habe den Rat befolgt und die Basisstation in der Nähe meines PC’s aufgestellt und via Klinkenstecker an den Kopfhöreranschluss des PC verbunden. Das funktioniert nun sehr gut und ich konnte die Audioquelle ganz normal in den Soundeinstellungen auswählen. Mit dem Anschluss hat er selbst den Funkkopfhörer als Quelle ausgewählt. Ich kann aber jederzeit die Audioquelle wechseln, wenn ich möchte. Also vielen Dank nochmals. Und gut war auch die Info, dass keine Bluetooth - Möglichkeit besteht.

Viele liebe Grüsse sendet Euch
Werner (Werner7)