Probleme beim installieren von der Netzwerkkarte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe eine AdmTek an983 onboard Netzwerkkarte,
wenn ich diese nun unter win2000 versuche zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung das es einen Dienst oder Dienstnamen mit diesem Namen schon gibt und das die nicht richtig instlliert bzw. gestartet werden kann. Ich habe den Rechner neu installiert, allerdings keine weiteren Komponenten dazu getan. Ich habe es jetzt schon 10 mal versucht auf verschiedene Weisen und mit unterschiedlichen Treiberquellen, ich bekomme es einfach nicht hin.
Wäre super wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Danke schon mal
Gruß Sandra

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe eine AdmTek an983 onboard
Netzwerkkarte

irgendwie scheinen die Experten nicht zu mögen, dann versuche ich es eben mal. :smile: Wenn der Rechner noch nicht zu alt ist, sollte der Treiber der Onboardkarte auf der CD sein, die Du zu Deinem Mainbord bekommen hast.
Da muß nicht explicit Netzwerkkarte stehen, der Treiber wird sich vermutlich im Chipsatztreiber verstecken.

Wenn der passende Treiber nicht auf der CD ist, mußt Du mit dem Namen des Mainboards nach dem Chipsatztreiber für Windows2000 suchen.

Wenn Du den Treiber beim Hersteller nicht auf der Website findest, schrieb ruhig auch mal eine Mail. Mir hat das schon geholfen, die Geschichte ist aber zu lang … :smile:

Gruß, Rainer

Hallo Sandra!

Gehe mal die Googellinks durch, vielleicht findest du da deine Antwort.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Netzwerkkarte+%2…

FG Insulin