Hallo @ all,
ich habe ein Problem beim installieren von XP.
Meine alte Festplatte(SATA) hat sich verabschiedet, wenn ich mit ihr starte, kommt immer unmountadle_boot_device.
Jetzt habe ich eine neue gekauft(SATA), im Bios erkennt er sie auch.
Wenn ich nun die XP CD einlege und den Rechner starte, fährt er im Setup ganz normal hoch. Jedoch wenn der Bereich zur Partitionierung kommt steht da immer - kein Datenträger in diesem Laufwerk.
Habe schon versucht mit F6 einen Treiber zu laden, doch XP sagt dann immer es ist der gleiche Treiber schon vorhanden.
HIILLFFFEEEE!
Wie ist die Platte gejumpert, master oder slave?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sie ist nur von 300 auf 150 gejumpert. es steht nicht drauf wie sie gejumpert werden muss.
Sie wird aber als Master erkannt.
Hallo Fragewurm,
Diese Frage ist bei S ATA sinnfrei !!
Pro Anschluss kann nur ein Laufwerk angeschlossen werden. Jumper für Master/Slave/Cablesect gibt es bei S ATA nicht mehr.
MfG Peter(TOO)
1 „Gefällt mir“
Aber warum erkennt xp die Platte nicht
Hallo Fragewurm,
Diese Frage ist bei S ATA sinnfrei !!
Pro Anschluss kann nur ein Laufwerk angeschlossen werden.
Jumper für Master/Slave/Cablesect gibt es bei S ATA
nicht mehr.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem neuen PC und ganz anderer Technik. Wollte XP auf einen nagelneuen PC installieren. Es erschien immer die Meldung, daß keine Festplatte vorhanden sei und die XP-Installation nicht möglich ist, obwohl das Bios eine Festplatte ordnungsgemäß anzeigte.
Habe dann im Bios die Einstellung AHCI auf IDE vorgenommen. Danach ging alles problemlos. Nun kann ich wohl die Serial-ATA-2-Funktion nicht nutzen. Die Festplatte ist wahrscheinlich etwas langsamer.
Ciao, Christoph.