Probleme beim Kartendownload Navigon 7310

Hallo liebe ExpertInnen,

der Kartendownload für das o.g. Navi über die Website „Navigon Freshmaps“ wird nach ca. 2/3 der der gesamten Datenmenge mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Jetzt sind die alten Karten auf dem Gerät gelöscht und Neue werden nicht geladen. Außerdem dauert der Download von 6 Karten trotz DSL 16000 über eine Stunde. Ist das die Regel ? Wer kann weiterhelfen ?

Gruß
Lexi

Hallo,

ich habe zwar nur das 3310er, aber:

Grundsätzlich: Vor jedem Update eine Datensicherung machen. Dies gilt für alle Navis und überhaupt.

Nach Update von Navigon Freshmaps von 3.0 auf 3.1 hat der Download des deutschen Kartenmaterials (also 1 Karte) bei mir bummelige 15 Minuten gedauert. Dies liegt weniger am DSL-Anschluß als am Download-Server, der momentan ca. 800 KB/s liefert.

Bei 6 Karten (bummelige 3GB) kann es also schon etwas länger dauern, sprich länger als eine Stunde.

Bei mir lief der Download durch.

Du hattest aber genug Speicherplatz auf dem Gerät?

mfg

tf

Inzwischen hat der Download beim 4. Versuch doch noch geklappt, nachdem ich die die Software Navigon fresh neu installiert hatte. Der Download dauerte Stunden !

Gruß
lexi