Probleme beim Konvertiere von OpenOffice Text in Tabelle?

Ich arbeite mit OpenOffice. Ich möchte gerne ein Wörterbuch in meinen Computer übernehmen. Ich habe eine Seite gescannt. Dann mit OCR verwandelt. Dann den Text mit „Umwandeln - text in Tabelle“ Dabei habe ich auf „Tabulator“ geklickt. Bei den meisten Seiten ging das einwandfrei. Aber bei einigen Seiten wurde der Tabulator nicht erkannt. Dann erscheint erst der Text in Deutsch, danach die Fremdsprache. Kann ich den gedrucken Text so beeinflussen, dass der Tabulator erkannt wird?

[Überschrift editiert vom www Team]

Dass es bei den paar Seiten nicht funktioniert hat, wird vermutlich daran liegen, dass die OCR den Text anders erkannt hat als bei den Seiten, bei denen es funktioniert hat. Du wirst nicht drum herum kommen, den Text manuell zu bearbeiten. Lass dir mit diesem Symbol:
grafik
die Steuerzeichen im Dokument anzeigen, und vergleiche eine Seite, bei der es ging, mit einer Seite, bei der es nicht ging.

Nicht wirklich. Aber was du machen kannst wäre, die erkannte Struktur in der OCR zu verändern. Meine OCR kann durchaus eine Tabellenstruktur erkennen, dann müsste ich hinterher gar nichts mehr machen, um in eine Tabelle umzuwandeln. Oder wenn eine Tabellenstruktur nicht erkannt wird, kann ich das aber kennzeichnen, angeben, dass es sich um eine Tabelle handelt, Zeilen und Spalten angeben und dann habe ich ebenfalls die Tabelle. Ich kenne aber die von dir verwendete OCR nicht, denn die hast du uns leider nicht verraten.