hallo,
bisher dachte ich immer, ich hätte mein Mailprogramm falsch eingerichtet. Dies sist nicht der Fall.
Ich habe eine DSL - Anschluss von 1 und 1 und es funktioniert nicht über normale SMTP - Server Emails zu versenden.
Hat jemand einen Rat ??
hallo,
bisher dachte ich immer, ich hätte mein Mailprogramm falsch eingerichtet. Dies sist nicht der Fall.
Ich habe eine DSL - Anschluss von 1 und 1 und es funktioniert nicht über normale SMTP - Server Emails zu versenden.
Hat jemand einen Rat ??
Um da wirkliche Tipps geben zu können, hast Du ein wenig zu magere Infos gegeben.
Wie greifst Du denn aufs DSL zu ? Mit einem Router oder einer DFÜ?
Und hast Du evt. einen Firewall installiert, z.B. Tiny oder Zonealarm ?
Ebenfalls sicher das Dein eMail-Hoster nicht auf auth.SMTP umgestiegen ist ? Liegt ja zur Zeit ein wenig im Trend !
Chris
Zugriff über Dfü
keine Firewall
was ist „auth.“- SMTP ?
Theo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was ist „auth.“- SMTP ?
Hier muß man sich auch beim Versenden von Mails authentifizieren.
Falls Du XP benutzt hast Du keinen Portfilter aktiviert, nein ?
Um zu testen ob Du den Mailverserver SMTPmässig erreichen kannst, kannst Du ja mal einen Telnet auf den Port 25 machen. Da sollte sich dann der Mailserver mit Hostname und Uhrzeit melden.
telnet Hostname 25
Als Hostname bitte den SMTP-Server angeben.
Sollte dies klappen, ist Dein eMailclient wohl falsch konfiguriert. Klappt dies nicht, ist wohl ein Portfilter aktiv.
Chris
Sollte dies klappen, ist Dein eMailclient wohl falsch
konfiguriert. Klappt dies nicht, ist wohl ein Portfilter
aktiv.Chris
hi Chris,
guter Tipp, bringt mich zu dem Ergebnis, dass der Port offen ist.
aber die Konfiguration, mittlerweile verschiedene Programme ausprobiert, entspricht den Vorgaben.
kann es sein, dass es an Win XP pro liegt ??