Probleme beim Netzwerk einrichten

Hallo zusammen,

ich habe - nachdem ich eine zweite Netzwerkkarte in meinen „alten“ Rechner installiert habe ( im alten Rechner zwei Karten: eine für’s Internet, eine für’s Netzwerk … im Laptop ist auch eine drin), um Laptop und Rechner miteinander zu verbinden - das Problem, dass an der neuen Netzwerkkarte die grünen Lämpchen nicht leuchten (die Karte wird im Hardwareprofil erkannt und ist dort aufgeführt)und mir angezeigt wird, dass das Netzwerkkabel entfernt worden sei (es ist allerdings drin - hab’ auch schon probiert, das Kabel einfach mal rumzudrehen). Das Symbol dafür, dass ich mit dem Internet verbunden bin ist zweimal in der Taskline … einmal für’s Internet, das andere hat ein rotes Kreuz. Am Laptop ist das gleiche Symbol, aber ohne Kreuz dran. Da scheine ich ja wohl irgendwas falsch gemacht zu haben oder irgendwas läuft nicht richtig. Kann mir jemand sagen, was das ist? Bin eigentlich kein „blutiger Anfänger“ in Sachen PC … aber mit Netzwerk und so habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und noch keine Erfahrungen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann …

CU und Danke im Voraus,

Aggie

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann …

Zur Direktverbindung zweier PC benötigst du ein Crossover-Kabel, oder du stellst einen Swich
daziwschen.

Stefan