Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme beim Netzwerk einrichten … und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Habe einen „alten Rechner“ (PC) und einen neuen Laptop - die habe ich (versucht) miteinander zu verbinden: habe eine USB-Karte installiert, um damit den PC mit dem Laptop zu verbinden … aber irgendwie mache ich da was falsch 
Habe die beiden mit einem USB-Kabel A/A verbunden … ist das richtig? Dabei habe ich das Problem, dass am Laptop zwei Stellen sind, wo das Kabel reinpasst (einmal neben dem Platz, wo man das Kabel für den Internetzugang einstecken kann und einmal neben dem Platz, wo man Microphon und Kopfhörer einstecken kann) … Wo ist der richtige Platz?
Windows XP (Home Edition) hat ja eigentlich einen entsprechenden Assistenten … aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir da auch jemand helfen?
Danke im voraus …
Aggie
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme beim Netzwerk einrichten … und
ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Habe die beiden mit einem USB-Kabel A/A verbunden
AFAIR können die Rechner nicht per „Direktverbindung“ über USB vernetzt werden, die kann zu Kurzschlüssen führen. Ein entsprechendes Kabel ist wohl teurer als ein Stück CAT5 und zwei Netzwerkkarten.
Ausserdem ist eine Verbindung über USB (ich nehme mal 1.x) an im Gegensatz zu 100Base-TX-FD doch sehr langsam.
Wolfgang
AFAIR können die Rechner nicht per „Direktverbindung“ über USB
vernetzt werden, die kann zu Kurzschlüssen führen. Ein
entsprechendes Kabel ist wohl teurer als ein Stück CAT5 und
zwei Netzwerkkarten.
Ausserdem ist eine Verbindung über USB (ich nehme mal 1.x) an
im Gegensatz zu 100Base-TX-FD doch sehr langsam.
Wolfgang
Danke für die Antwort … mir ist inzwischen die Idee gekommen, dass ich im Berufsförderungswerk, wo ich gerade umschule, die IT-Leute ja mal fragen könnte. Und die haben mir - netterweise - gesagt, dass ich eine zweite, externe Ethernet-Karte brauche, um PC und Laptop verbinden zu können.
CU Aggie