Hallo zusammen,
Ich arbeite mit Photoshop CS auf Mac OS X und habe das Problem, dass bei meinem Kunden eine von mir erstellte Datei in Photoshop 7 für Windows nicht öffnet. Stattdessen kommt die Fehlermeldung „zu wenig Speicher“.
Die Datei besteht aus 10 Ebenensets und Textebenen. Formebenen habe ich shon mal, allerdings ohne Erfolg, gerastert.
Auch die „Kompatibilitäts-Maximierung“ in Photoshop ist markiert.
Weiß jemand Rat?
Danke.
Hallo Chris,
naja, der Kunde hat zu wenig Speicher. Tu ihm einen Gefallen und vereinige möglichst viele der
10 Ebenen zu einer. Dann tut sich der armearme WinRechner leichter. Je nach Anforderung hilft
es auch die Auflösung oder Bildgröße runter zu schrauben oder sonstige Speicherfresser zu
minimieren. Der Kunde sollte ohnehin nicht mehr an der offenen PS-Datei rumdoktern nehm ich
an, also mach ein Tiff draus oder sonstwas ohne Ebenen, das dir taugt.
Hoffe dann gehts.
Gruß
SK
Hallo
ich würde an Ihrer Stelle die Bilder als JPG -Dateine Speichern
(in der Liste beim speichern unter enthalten)
JPG-Dateinen lassen sich mit jeden Bildberachter öffnen
Grüsse Ingo
Erst mal Danke für die Tipps!
Tatsächlich soll bzw muss der Kunde die Datei weiter bearbeiten. Es geht also nicht nur um das bloße Betrachten.
Die „Speichermeldung“ verwirrt mich insofern, dass meine Datei nur etwa 1 MB groß ist. Das sollte doch selbst auf einer DOSe zu schaffen sein.
Vielleicht ist es ja auch nur eine der lieben Kleinigkeiten, die ich übersehen habe zu löschen/konvertieren/rastern …
Gruß Christian
Nunja, dann würde ich dem Kunden empfehlen,
- alle Programme außer Photoshop zu schließen und
- gleichzeitig den virtuellen Speicher einzustellen (Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtueller
Speicher). Sollte auch auf DOSe nicht anders sein wie auf MACOSX, auf dem wir beide
arbeiten 
achja,
- Die Zwischenablage zu entleeren…
Gruß
SK
OK, schu mer mal, ob’s was nutzt.
Danke erst mal und Gruß.
OK, schu mer mal, ob’s was nutzt.
Danke erst mal und Gruß.
Speicher das Teil als Tiff und erhalte dabei die Ebenen. Habe von dem Prob. schon öfter gehört, dass PSD zwischen versch. Versionen und Betriebssystemen Ärger macht.
Gruß
Magnus