Hallo und Hilfe
hab seit einigen Tagen ein Problem wenn ich meinen Rechner einschalte. Es geht meistens nicht. Die Lichter leuchten, das wars aber auch schon, nicht mal der Bildschirm wird angesprochen.
Muss an der Hardware liegen, nicht am Windows, da er soweit gar nicht kommt! Mit 2, 3 Versuchen schaff ich’s dann!
Was kann da los sein? Kann mir jemand helfen?
Schon mal danke! Roswitha
ich spekulier mal, daß dein netzteil zu schwach is. beim einschalten is der strom am größten, und wenn’s das netzteil net packt, schaltet’s ab.
andererseits… dann dürften auch die lichter net leuchten. und wenn’s erst seit ein paar tagen auftritt und du währenddessen keine neue hardware installiert hast, kann’s auch gut an was anderem liegen.
zum beispiel ein wackelkontakt im monitorkabel. oder in sonst einem kabel.
wenn’s mal nicht geht: hört man dann irgendwas? laufen die lüfter? und läuft die festplatte an? und bleibt die auch an? und gibt die kiste irgendwelche töne von sich? oder tut sich außer lichter leuchten GAR NIX?
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roswitha,
ich schalte meinen PC über Schalter an der Verteilerdose ein und habe den gleichen Effekt, wenn gleichzeitig der Drucker angeht. Ist es bei dir so ähnlich?
Wie schon gesagt wurde, liegt wohl am Netzteil. Vielleicht hilft es, darauf zu achten, dass sich so wenig wie möglich Geräte gleichzeitig einschalten.
Gruß, Macky